Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Souveräner Sieg der Damenmannschaft am SUPER SUNDAY!

Die Damen eröffneten den langen Sonntag am Feldkirchner Fussballplatz mit einem 6:0 Auswärtserfolg.

Am Sonntag den 29. Mai 2011 traten die Damen zum Auswärtsspiel gegen Feldkirchen an. Der Trainer der Eidenbergerinnen ließ von Beginn an sehr offensiv spielen, da man wusste, dass der Gegner erst seit kurzen spielte.
Die Damen setzten dies vom Anpfiff weg sehr gut um und gingen mit dem ersten guten Angriff in Minute 4 durch Aline in Führung. Motiviert durch den frühen Führungstreffer drückten die Eidenberger Damen weiter aufs Gas und ließen der heimischen Mannschaft kaum Luft zum Atmen. Angetrieben von der Kapitänin Renate, die bei einem Freistoß und bei einem Weitschuss an der Torfrau scheiterte, ging das Spiel nur in eine Richtung. Es waren 17 Minuten gespielt. als abermals Aline, nach einem Abwehrfehler auf 2:0 erhöhte.
Mitte der ersten Halbzeit tauchten die Gegnerinnen zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Torfrau Edith auf. Nach einem Freistoß konnte die Stürmerin den Abpraller jedoch nicht nützen und so blieb es bei der 2:0 Führung. Dies blieb jedoch die einzig nennenswerte Aktion der Gastgeberinennen, denn danach spielte wieder nur eine Mannschaft und zwar das Team von Eidenberg. Die Überlegenheit wurde vor dem Halbzeitpfiff durch Tore von Tamara, Simone und Johanna ausgenützt und so ging es mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff ging es in der selben Tonart weiter, jedoch vergaben die Eidenbergerinnen zahlreiche Chancen leichtfertig und so blieb es langezeit beim 5:0. Als alle schon auf den Schlusspfiff warteten traf Elke mit einem Flachschuss aus ca. 20 Metern zum 6:0 Endstand.


Gratulaton an die Damen zu dem hochverdienten Sieg.

Geschrieben am 29.05.2011 um 23:26 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Souveräner Sieg der Damenmannschaft am SUPER SUNDAY!”:

  1. Klinsi, am 30.05.2011 um 11:26:

    Der Super Sunday war legendär!!
    Genialer Bericht!

Kommentar schreiben: