Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Turnen

Motorikpark und Laufschule

Motorikpark: Am Mittwoch, 11. Mai besuchten 15 Kinder mit ihren Mama’s den Motorikpark in Katsdorf. Bei den diversen Stationen stellten die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Es wurde balanciert, geklettert, gelaufen, geschaukelt, geangelt usw. Bei dem schönen Wetter schmeckte dann auch das mitgebrachte Eis.

Der Motorikpark in Katsdorf ist ein wirklich empfehlenswerter Ausflugstipp!

Laufschule: Am Samstag, 14. Mai gab Kirsten Wakolbinger 14 interessierten Läufern am Sportplatz Untergeng „Laufunterricht“.

Nach dem Aufwärmen zeigte Kirsten Kräftigungsübungen für die Rumpfmuskulatur. Kräftige Rumpfmuskeln sind eine wichtige Voraussetzung für einen gesunden Laufstil. Auf der Laufbahn übten die Teilnehmer dann verschiedenste Lauf- und Koordinationsübungen.

Bei der anschließenden Videoanalyse konnte man feststellen, dass es oft gar nicht so einfach ist, Arm- und Beinbewegungen in Einklang zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön an Kirsten für den sehr informativen und kurzweiligen Kurs. Jetzt sind die Sportler gefordert, die gezeigten Übungen auch im Training einzubauen.

Geschrieben am 16.05.2011 um 21:17 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: