Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Hart umkämpfter Heimsieg der Mädels

Am 21. Mai 2011 empfing die Damenschaft zuhause die Mannschft aus St. Valentin und gewann das Spiel mit 3:1.

In einem schwungvollen Spiel brachte Kaiser Johanna die Heimmannschaft nach einem Alleingang über die linke Seite mit 1:0 in Führung. 1:0 lautete auch der Halbzeitstand, da auf beiden Seiten einige Chancen liegen gelassen worden.
Nach dem Wiederanpfiff war es zunächst die Mannschaft aus St. Valentin, die Grund zum Jubeln hatte, denn nach einer Unachtsamkeit der Eidenberger Defensive stellte die gegnerische Stürmerin auf 1:1. Nur eine Minute nach dem Ausgleich hatte Veit Melanie Pech und traf mit einem guten Schuss nur die Stange. Die Gäste konnten zu diesem Zeitpunkt kaum mehr Akzente im Spiel nach vorne zeigen und kamen immer mehr unter Druck. 15 Minuten vor Schluss war es Ellmer Jana, die nach einem Freistoß von Carina Wollendorfer goldrichtig stand und aus 5 Metern den Ball im Tor unterbrachte. In den letzten 10 Minuten nützten die Eidenbergerinnen die konditionelle Überlegenheit aus und erhöhten, abermals durch Ellmer Jana auf 3:1, dies bedeutete zugleich auch den Endstand.

Geschrieben am 21.05.2011 um 22:59 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: