Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Eidenberg entführt drei Punkte aus Ansfelden

Die Kampfmannschaft behielt im Duell um den fünften Tabellenplatz gegen Ansfelden die Oberhand und entschied das richtungsweisende Auswärtsmatch mit 3:0 für sich.

Aufgrund einer Gelbsperre musste Coach Pargfrieder auf Kapitän Christian Seifert verzichten, der aber dank eines ausgeglichenen Kaders auf dem Feld durch Jürgen Hartl und in seinem Amt durch Christoph Aichinger ersetzt werden konnte. Dass Ansfelden im Frühjahr noch keine Partie verloren hatte, zeigte sich in der ersten Halbzeit. Die Hausherren machten das Spiel, doch Eidenberg die Tore. Bereits in der vierten Minute sorgte „Knipser“ Matthias Kaiser mit einem Flachschuss ins kurze Eck für den Führungstreffer. In weiterer Folge ließ man sich vom spielerischen Übergewicht des Gegners nicht beirren und nutzte die zugegeben wenigen Chancen eiskalt. Nachdem sich der „Defensivallrounder“ Michael Hartl auf der linken Seite durchgetankt hatte, setzte er Jakob Gruber in Szene, der mit einem sehenswerten Drehschuss dem gegnerischen Torwart nicht den Hauch einer Chance ließ.

In der zweiten Hälfte war man vor allem darauf bedacht, mit einem komfortablen Vorsprung nicht so fahrlässig umzugehen wie im letzten Spiel gegen Eferding. Vorgegebenes Ziel war es, zum ersten Mal im Jahr 2011 ohne Gegentreffer zu bleiben. Einen großen Beitrag dazu leistete Schlussmann Thomas Aichinger, der mit seinen Paraden die Hoffnung der Heimmannschaft auf den Anschlusstreffer im Keim erstickte. In Minute 71 wurde der eingewechselte Manuel Seifert unsanft zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß von Benjamin Gruber konnte der Goalie zunächst noch entschärfen, wurde dann aber per Nachschuss desselben in die Knie gezwungen. Der Ball war aber noch nicht im Tor, sondern kam zum freistehenden Benjamin Reiter, der einen Abschluss antäuschte und somit den letzten Gegenspieler ins Leere laufen ließ: links geblinkt, rechts abgebogen und rein ins Tor – 3:0.

Gratulation an das gesamte Team zur geschlossenen Mannschaftsleistung. Als Tabellenfünfter kann man nun optimistisch in die noch ausstehenden Spiele gehen. Am Sonntag kommt es auf eigenem Platz zum Duell gegen Niederneukirchen.

Die Reserve kam leider böse unter die Räder und schlitterte in ein 0:10-Debakel.

Geschrieben am 16.05.2011 um 11:15 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Eidenberg entführt drei Punkte aus Ansfelden”:

  1. Ernst Keplinger, am 16.05.2011 um 20:05:

    Hallo Fussballer und Trainer,
    ich gratuliere Euch zu den 3 Punkten und dem tollen Spiel, nur so weiter, ihr habt weiterhin meine Unterstützung , euer (Fan)Obmann

Kommentar schreiben: