Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Auch „kleines Derby“ geht verloren!

Nach der bitteren Niederlage am letzten Spieltag gegen Lichtenberg gab es auch im Duell gegen Hellmonsödt nichts zu holen. Für die Kampfmannschaft setzte es somit die zweite Pleite in Folge.

In einer unspektakulären und phasenweise langweiligen Partie konnte keine der beiden Mannschaften Akzente setzen. Obwohl es in der ersten Halbzeit danach aussah, als würde Eidenberg im Vergleich zum Derby in Lichtenberg spielerisch etwas zulegen können, gelang es nicht, die Defensive von Hellmonsödt unter Druck zu setzen. Auch die Gäste hatten am Ende der ersten 45 Minuten keine nennenswerten Offensivaktionen vorzuweisen.

Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte Hellmonsödt aber ein Missverständnis in Eidenbergs Hintermannschaft nutzen und die Weichen auf Sieg stellen. Wie schon so oft in dieser Frühjahrssaison musste man einem Rückstand hinterherlaufen. Doch es gelang wenig. Und so hatte es den Anschein, als ob Hellmonsödt nicht mehr wollte und Eidenberg nicht mehr konnte. Bis auf eine kritische Situation im gegnerischen Strafraum, bei der ein Elfmeter gefordert wurde, herrschte auch in der zweiten Halbzeit Flaute im Offensivspiel. Ein Kontertor wenige Minuten vor dem Schlusspfiff besiegelte die 0:2-Heimniederlage. Nach dem Match zog man ein ähnliches Fazit wie nach dem Derby in Lichtenberg: dürftiges Spiel, vermeidbare Fehler, keine Punkte.

Am nächsten Samstag hat man gegen Eferding/Fraham vor eigener Kulisse wieder die Chance, in die Erfolgsspur zurückzufinden und mit einem Sieg sich selbst sowie die Fans zufriedenzustellen.

Reserve: 1:2-Niederlage (Torschütze: Markus Reiter)

Geschrieben am 02.05.2011 um 8:32 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: