Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

5. Platz beim Frühlingsturnier für unsere U10

Am Sonntag, 22. Mai 2011 fand in Gallneukirchen zum zweiten Mal das Frühlingsturnier für U10 Mannschaften statt. Mit dabei waren auch unser Nachwuchsteam mit den Trainern Hans und Hans (Hörschläger und Neundlinger).

Insgesamt 11 Mannschaften in zwei Gruppen beteiligten sich bei heißen Temperaturen an diesem Turnier. Und auch bei den Spielen der Eidenberger ging es heiß her. Im ersten Spiel konnten unsere Spieler die Gallneukirchner B Mannschaft 2:1 besiegen. Im Spiel gegen Admira und Putzleinsdorf erreichten unsere Kicker jeweils ein Unentschieden. Auch das Spiel gegen die vermeintlich schwächeren Ottensheimer fing gut an. Durch ein Tor von Alexander Knollmayr ging unsere Mannschaft 1:0 in Führung. Leider konnten die Ottensheimer ausgleichen und in der Schlussminute auch noch das Siegestor erzielen. So musste im letzten Gruppenspiel gegen Hörsching unbedingt ein Sieg her, um noch Chancen auf einen guten Platz zu haben. Mit einer soliden Leistung und einem sehenswerten Tor von Daniel Kaiser konnte dieses Spiel schließlich gewonnen werden. So belegte unser Nachwuchs den dritten Platz in der Gruppenwertung, geschlagen nur von Admira und Ottensheim.

Im Spiel um Platz 5 zeigte dann noch einmal Alexander Knollmayr sein großes Talent auf und schoss die Gegner aus Schweinbach im Alleingang k.o. Mit drei Toren sicherte er den 3:2 Endstand und den 5. Turnierplatz. Unsere Nachwuchskicker freuten sich über das tolle Turnier und wurden mit einem Pokal belohnt.

Geschrieben am 23.05.2011 um 21:56 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: