Sponsoren

Aktuelle Kommentare

ALLGEMEIN

28. ordentlicher Landestag der Sportunion Oberösterreich

Am 14. Mai fand im Oberbank-Donauforum in Linz der 28. ordentliche Landestag der Sportunion Oberösterreich statt. Hauptprogrammpunkt war die Neuwahl der Landesleitung.

Hauer neuer Ficep-Präsident

Präsident Kons. KR Gerhard Hauer legte nach 15 Jahren sein Amt als Präsident der Sportunion Oberösterreich zurück. Nach 35 Jahre in der Landesleitung der Sportunion Oberösterreich sei es an der Zeit, die Verantwortung an jüngere weiterzugeben, sagte Hauer, der von LR KR Viktor Sigl das goldene Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich verliehen bekam. Hauer bleibt dem Sport jedoch auf jeden Fall erhalten, wurde er doch am 30. April 2011 beim Kongress „100 Jahre FICEP“ (Federation Internationale Catholique d’Education Physique et Sportive) in Nancy/Frankreich zum neuen Präsidenten gewählt. Diese Vereinigung umfasst ca. vier Millionen Mitglieder in dreizehn Staatsverbänden. Eine neue, reizvolle Herausforderung für ihn als Funktionär. Weiters ist Hauer noch Präsident des internationalen Skibobverbandes sowie Vizepräsident des österreichischen Skibobverbandes. Wir wünschen dem scheidenden Präsidenten, der laut LR Sigl den Sport nicht nur im Herzen sondern auch manchmal auf der Zunge trägt, für seine zukünftigen Aufgaben sowie persönlich alles Gute und bedanken uns nochmals ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit in den Jahren seiner Präsidentschaft.

Franz Schiefermair neuer Präsident der Sportunion OÖ

Dem unter der Leitung des Obmannes der Sportunion Österreich, Abg. z.NR Peter Haubner, neugewählten Präsidium steht mit Franz Schiefermair von der Sportunion Neuhofen/Krems der stellvertretende Leiter der Landessportdirektion vor. Bezirksreferent Walter Berger (Sportunion Schenkenfelden) wurde als einer von fünf Vizepräsidenten in den neuen Vorstand gewählt.

Wir gratulieren der neugewählten Landesleitung sehr herzlich und wünschen bei viel Erfolg bei der neuen spannenden Aufgabe.

Geschrieben am 15.05.2011 um 10:18 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: