Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Ein fast perfekter Tag für die Damenmannschaft beim Hallenturnier in NWK!

Am 8. Jänner 2011 ging es für die Eidenberger Damenmannschaft zu einem Hallenturnier in Niederwaldkirchen. Aufgrund des großen Kaders stellte das Trainerteam Manuel Seifert und Matthias Kaiser 2 Eidenberger Mannschaften mit insgesamt 17 Spielerinnen. Insgesamt nahmen 9 Mannschaften teil, die in 2 Gruppen, zu 5 bzw. 4 Mannschaften eingeteilt wurden.

Gruppe B: ( 4 Mannschaften)

Eidenberg 1 startete in das Turnier mit einem torlosen Remis und stand damit im zweiten Gruppenspiel schon ein wenig unter Druck. Im Spiel gegen den späteren Turniersieger St. Stefan zeigten sie  aber eine ganz starke Leistung und gewannen durch ein Tor von Caroline 1:0. Durch diesen Sieg hätte ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gegen Sonnberg/Hellmonsödt zum Gruppensieg gereicht. Leider verlor man dieses Spiel unglücklich 1:0 und wurde hinter St. Stefan Gruppenzweiter.

Gruppe A: ( 5 Mannschaften )

Eidenberg 2 startete ganz stark ins Turnier und gewann das erste Spiel durch ein Volley-Tor von Kapitänin Renate kurz vor Schluss mit 1:0. Im zweiten Gruppenspiel gegen die Stiegl Girls gewann man durch Tore von Renate, Marlene und Melie souverän mit 3:0. Im dritten Gruppenspiel gab es durch einen Treffer von Aline den dritten Sieg im dritten Spiel. Wie bei Eidenberg 1 hätte auch Eidenberg 2 ein Unentschieden im letzten Gruppenspiel gereicht um ins Finale zu kommen, doch auch sie verloren das Spiel mit 1:0 gegen die Heimmannschaft von Niederwaldkirchen und mussten sich auch mit dem 2. Platz zufrieden geben.


So kam es im kleinen Finale zum Duell der Eidenberger Mannschaften. Eidenberg 2 begann sehr druckvoll und ging durch Tore von Renate und Johanna früh mit 2:0 in Führung, doch Eidenberg 1 ließ nicht locker und schaffte durch Simone den 2:1 Anschlusstreffer. Der Anschlusstreffer kam jedoch zu spät und so konnte Eidenberg 2 den Sieg festhalten.

Der Turniersieg ging an St. Stefan vor Niederwaldkirchen und unseren 2 Mannschaften.

Gratulation an beide Mannschaften zu dieser tollen Leistung!

Geschrieben am 09.01.2011 um 15:33 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “Ein fast perfekter Tag für die Damenmannschaft beim Hallenturnier in NWK!”:

  1. Pfanner, am 09.01.2011 um 16:21:

    War ein super Turnier Mädls. Gratulation.

    P.S.: Super Fotograf. ;P

  2. Aline, am 10.01.2011 um 19:09:

    I wollt grad sagen, dass da Klinsi den überaus talentierten Fotografen vergessen hat!!!

    Ein Applaus! Wahnsinns schöne Bilder :)

Kommentar schreiben: