Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Ein Marathon nach Bad Zell

58 Wanderer (Teilnehmerrekord!) nahmen die ca. 42 km lange Strecke nach Bad Zell in Angriff. Es ging durch die Gemeinden Kirchschlag, Altenberg, Alberndorf nach Unterweitersdorf. Nach ca. 4 Stunden gab’s die verdiente Mittagsrast im Gasthaus Preinfalk. Danach ging es über Hagenberg, Pregarten und Tragwein weiter nach Bad Zell. Nach ca. 8 Stunden Gehzeit erreichten alle das Ziel, das Gasthaus Arena. Nur dem Hund der uns begleitete reichte es kurz vor Unterweitersdorf, er drehte um und lief in einer Stunde wieder nach Hause.

Dass die Direttissima eine einmalige Wanderung ist, zeigt die Teilnahme von Gästen aus Oberneukirchen, Zwettl, Gramastetten, St. Martin, Puchenau, Linz, Hörsching und Haid.


Die 14. Direttissima war wieder eine tolle Wanderung bei perfektem Wetter.

Ein Dank an Hans Wakolm für die gute Vorbereitung.

Geschrieben am 01.11.2010 um 16:49 von Sektion Wandern

Kommentar schreiben: