Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Knappe Niederlage der Damenmannschaft!

Am Sonntag, 10.10.2010 traten unsere Damen auswärts bei der starken Damenmannschaft von Schweinbach an. Von Beginn an war klar, dass man gegen diese Mannschaft nur bestehen kann, wenn man taktisch sehr diszipliniert spielt und den Gegnerinnen kaum Raum für Kombinationen lässt.
Der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich um 11 Uhr an und es war von Anfang an eine schwungvolle und sehenswerte Partie. Die Gegnerinnen wollten das Spiel gleich in die Hand nehmen und unsere Hintermannschaft unter Druck setzen, doch die Eidenberger Defensive, rund um eine glänzend aufgelegte Torfrau Edith Grünbacher, erstickte fast jeden Angriff im Keim und setzte nach vorne immer wieder kleine Nadelstiche. Die wenigen guten Möglichkeiten in Hälfte 1 hielt Edith souverän und so ging es nicht unverdient torlos in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Heimmannschaft größer und unsere Damen konnten sich kaum mehr aus der Defensive lösen. In dieser Phase zeigte sich, dass die Mannschaft von Schweinbach schon einige Jahre Meisterschaft spielt und heuer nicht zu unrecht in ihrer Gruppe die Tabelle anführt. In den ersten 15-20 Minuten, der 2. Halbzeit, hatten sie zahlreiche Chancen durch Distanzschüsse. In Minute 53 musste Edith, den Ball zum ersten Mal aus dem Netz holen. Ein Weitschuss der Kapitänin wurde von Anita Haas unglücklich und unhaltbar abgefälscht.
Es dauerte ca. 20 Minuten, ehe man sich von der Umklammerung lösen konnte und selbst zu Chancen kam.
Nach einem flachen Eckball von Renate Steininger, tauchte plötzlich unser Unglücksrabe vom 1:0 Anita Haas 7 Meter freistehend vor dem Tor auf, konnte diese Großchance leider nicht nützen.
In dieser Phase des Spiels ergaben sich gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei unsere Damen durch Aline Ruschitzka und Johanna Kaiser zwei Topchancen vorfand, jedoch beide Male alleinstehend vor der Torfrau vergaben.
5 Minuten vor Spielende trafen die Gegnerinnen bei einem Konter zum 2:0 Endstand.

Der Sieg der Schweinbacherinnen war verdient, aber unsere Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, was sie in den 2 Jahren Training schon alles gelernt hat.

Geschrieben am 11.10.2010 um 20:15 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: