Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Die U12 konnte das Derby gegen Kirchschlag für sich entscheiden

Am Freitag 22.10. traf unsere U12 im letzten Heimspiel der Herbstsaison auf die Mannschaft Kirchschlag. Dass sich die Partie gegen den Tabellenletzten nicht so einfach gestalten würde, wussten die Spieler. Darum war die Anspannung im Vorfeld groß.

Die ersten Minuten hatten es gleich in sich, da unser Verteidiger Lukas kurzfristig ausfiel taten sich einige Probleme auf, die wir aber schnell in den Griff bekamen. In der fünften Minute schoss unser Kapitän den 1:0 Führungstreffer. Das brachte zwar Aufschwung in die Mannschaft, aber der Gegner antwortete gleich mit dem Ausgleich. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und gingen durch zwei Wollendorfer-Tore erneut in Führung. Der Halbzeitstand von 3:1 war natürlich gut für das Selbstvertrauen.

Und mit diesem Selbstvertrauen ging die Mannschaft dann auch in die zweite Halbzeit und erneut war es Wollendorfer Tobias, der in der 37. Minute auf 4:1 erhöhte. Aber die Gäste aus Kirchschlag arbeiteten mit vollem Einsatz weiter, und es gelangen ihnen dann noch zwei Tore. Das brachte unsere Mannschaft aber nicht wirklich aus dem Konzept. Und dann war es Knollmayr Alex, der mit einem Tripelpack auf 7 : 3 stellte. Dieser Sieg sicherte uns in der Tabelle den ersten Platz !!

Am Mittwoch, 27.10. bestreitet die U12 um 18 Uhr das letzte Spiel in Ottensheim,  die ebenfalls noch Anwärter auf den Meistertitel sind. Die Trainer sind überzeugt das die Mannschaft die Klasse hat, auch in Ottensheim zu gewinnen.

Geschrieben am 24.10.2010 um 11:38 von Fußball Trainer

Kommentar schreiben: