Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2. Auswärtssieg in Folge

Drei wichtige Punkte konnten wir im Auswärtspiel gegen Eferding/Fraham einfahren, und uns somit auf den 7. Platz vorschieben. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen und es gab die eine oder andere Torchance auf beiden Seiten. So wie bereits im Spiel gegen Hellmonsödt gelang uns Mitte der ersten Hälfte ein Doppelschlag. Zuerst erzielte Matischek Günter die Führung aus einem Elfmeter und nur 2 Minuten später war Dumfart Michael nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und sicherte so die 2 : 0 Pausenführung. Ein Schock für unsere Mannschaft war der verletzungsbedingte Ausfall von Neundlinger Lukas, der mit einer schweren Knieverletzung ins Krankenhaus musste.

Nach der Pause übernahmen die Gastgeber das Spiel und erspielten sich im Mittelfeld leichte Vorteile, ohne jedoch wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen. Wir verlegten uns aufs Konterspiel, verabsäumten es jedoch in dieser Phase den sogenannten Sack zuzumachen, indem wir diese Chancen nicht im gegnerischen Tor unterbrachten. Spannend wurde es in den letzten Minuten, nachdem die Gastgeber in der 83. Minute auf 2 : 1 verkürzten. Wir ließen jedoch nichts mehr anbrennen und erzielten in der Nachspielzeit durch Gruber Benjamin den entscheidenden Treffer zum 3 : 1 Sieg.

Nächsten Sonntag wird die U. Ansfelden zu Gast in Eidenberg sein. Anstoß ist um 16.00 Uhr.

Die Reserve spielte zum dritten Mal in Folge unentschieden. Das Spiel endete 0 : 0.

Geschrieben am 04.10.2010 um 21:00 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: