Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Das Glück ist ein Vogerl

Pech und Glück lagen im Auswärtsspiel in Puchenau nah beieinander. Der wieder von Beginn an spielende Benjamin Gruber musste nach einem Pressball bereits in Minute 14 wieder vom Feld. Danach agierten wir druckvoll und erarbeiteten uns viele Bälle, waren aber im Abschluss zu harmlos. In Minute 32 nutzten die Hausherren ein Geschenk unserer Hintermannschaft zum 1:0 aus. Dabei blieb es auch bis zur Pause.


Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten wir dem Gegner noch stärker zu, und erarbeiteten uns viele Chancen. Die Heimmannschaft kam nur selten vor unser Tor. Die einzige nennenswerte Chance der Puchenauer war ein toll getretener Freistoß, den Keeper Thomas Aichinger nur mit Mühe aus dem Kreuzeck fischen konnte. In Minute 63 wurden wir für unsere Angriffsbemühungen belohnt, als Kapitän Christian Seifert nach einer schönen Hereingabe von Matthias Kaiser per Kopf zum verdienten Ausgleich traf. In der Schlussphase setzten wir noch einmal zu und kurz vor Schluss hatte Michael Hartl die große Chance auf das 2:1. Seinen wuchtigen Kopfball konnte ein Puchenauer Abwehrspieler gerade noch auf der Linie abwehren. So blieb es beim unglücklichen aber gerechten Unentschieden.


Die Reservemannschaft gewann das Vorspiel 3:1 (Torschützen: Günter Matischek (2x), Daniel Wollendorfer)


Nächsten Sonntag geht es im Derby zu Hause gegen Lichtenberg. Anpfiff ist um 16:00 Uhr (Reserve 14:00 Uhr). Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch.

Geschrieben am 13.09.2010 um 5:40 von Claus Neubauer

Kommentar schreiben: