Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Saisonvorbereitung hat begonnen

Unsere Fußballer sind mit einem Sieg im ersten Aufbauspiel in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach zwei Trainingseinheiten in der letzten Woche konnte am Freitag Ottensheim mit 1:0 bezwungen werden. Das Tor erzielte Reiter Benjamin aus einem Elfmeter.

Ein weiterer Höhepunkt der bisherigen Vorbereitung war dann das vergangene Wochenende am Hallstättersee. Zehn Spieler der Kampf- bzw. Reservemannschaft besuchten in Bad Goisern Christian Koll, der dort im Outdoor-Bereich tätig ist.

 Er führte uns über zwei Klettersteige auf den Gipfel des Predigstuhls und zeigte uns dann einen Hochseilparcours mit verschiedensten Herausforderungen. Konzentration, Zielstrebigkeit, mentale Stärke und natürlich Balance waren gefragt.

Am zweiten Tag stand eine Teambuildingmethode am Programm. Aus Fässern, Holz und Seilen musste ein Floß gebaut werden. Dass dabei die Zusammenarbeit gut war, hat die anschließende Probefahrt gezeigt. 

Unsere Fußballer blicken zurück auf ein Wochenende mit spannenden Erfahrungen und fühlen sich gerüstet für die Vorbereitungsphase und die kommende Herbstsaison. Ein ganz besonderer Dank an Koll Chrisi für die Organisation sowie für die Durchführung.

Geschrieben am 19.07.2010 um 6:43 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: