Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Rastelli-Ladies Cup in Eberschwang

Am 25.06.2010 hatte die Damenmannschaft noch ein Kleinfeldturnier in Eberschwang, bevor es in die Sommerpause ging. Es waren 10 Mannschaften am Start, wobei 8 Mannschaften aus Deutschland waren und 2 aus Österreich.

Im ersten Spiel waren unsere Mädels von Beginn an die stärkere Mannschaft, doch sie konnten ihre Chancen nicht nützen und so kam es wie so oft im Fußball, die Tore, die man nicht schießt, bekommt man und so verloren sie unglücklich mit 0:1. Leider verloren sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihre Torfrau Edith Grünbacher, die auf Grund ihrer Rückenschmerzen nicht weiterspielen konnte, daher musste man eine Feldspielerin ins Tor stellen, welche zum Glück auch gleich gefunden wurde. Melanie Nopp stellte sich ins Tor und machte ihre Sache ausgezeichnet.

Im zweiten Spiel hatte man gegen eine starke Mannschaft aus Deutschland, die schon einige Jahre länger trainiert, keine Chance und verlor 0:2.

Im 3. Spiel erkämpfte man sich ein 0:0 und im letzten Gruppenspiel führte man lange mit 1:0 (Torschütze: Aline Ruschitzka), ehe man kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste, somit beendeten sie die Gruppenphase auf Platz 4 von 5 Mannschaften.

Im Spiel um Platz 7 stand es nach 12 Minuten regulärer Spielzeit 0:0 und so ging es ins 7-Meter Schießen, wo ihre Ersatztorfrau Meli Nopp zwei 7-Meter hielt und somit auch den 7. Platz fixierte.


Geschrieben am 05.07.2010 um 18:13 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Rastelli-Ladies Cup in Eberschwang”:

  1. Herbert Moshammer, am 22.07.2010 um 07:57:

    Danke für eure Teilnahme! Ihr seid eine super Truppe. Weiterhin viel Erfolg – vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr wieder, Termin ist wahrscheinlich der 24. Juni.

Kommentar schreiben: