Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Biker im Nationalpark Kalkalpen unterwegs

Das bereits zur Tradition gewordene Mountainbikewochenende der 2er und 3er Gruppe fand vom 12.6 bis 13.6 in der Gegend von Molln statt. Wie immer von Oberguide Pfleger Ferdl bestens organisiert, folgten 22 Biker seinem Ruf und strampelten sich im wunderschönen Nationalpark Kalkalpen die Wadeln wund. Am ersten Tag ging es bei traumhaften Wetter und 30 Grad von Molln aus die Gaißbergrunde entlang. Oberhalb von Ternberg holten wir uns beim Gasthaus Klausriegler die verdiente Mittagsstärkung. Die war auch dringend nötig, weil danach ein nicht endend wollender Anstieg Richtung Schoberstein zu bewältigen war. Alle waren froh, als es endlich wieder flach wurde. Von hier war das nächste Ziel die Grünberghütte. Ein paar die noch etwas Schmalz in den Wadeln hatten, gaben sich noch den Gipfel des Schobersteins. Nach einer langen Abfahrt ging es wieder zu unserem Quartier. 60 km und fast 1400 Höhenmeter waren die Leistungen dieses Tages. Nach einem geselligen Beisamensein und einer erholsamen Nacht folgte am zweiten Tag noch eine kleinere Ausfahrt. Wir befuhren die Maultrommelrunde. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde Pfleger Ferdl einstimmig beauftragt für nächstes Jahr wieder ein solch tolles Wochenende zu organisieren.

Geschrieben am 15.06.2010 um 21:18 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: