Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Souveräner Sieg im „6-Punkte-Spiel“

Im Spiel gegen die Blaue Elf Linz, unseren direkten Abstiegskonkurrenten, ließen wir nichts anbrennen und am Schluss hieß es 4:0 für Eidenberg! Wir kontrollierten das Spiel von Beginn an und bereits in der zweiten Minute brach Benjamin Gruber auf der rechten Seite durch. Seinen Schuss konnte der gegnerische Tormann nur kurz abwehren und Matthias Kaiser staubte ab – 1:0.

Wir spielten in dieser Tonart weiter und kamen zu vielen weiteren Chancen. Bereits in Minute 25 konnten die zahlreich erschienen Zuschauer erneut jubeln. Nach einem Eckball kam Christoph Aichinger aus einer Distanz von 20 Meter frei zum Schuss und verwandelte unhaltbar.

Nur wenige Minuten später hätte Matthias Kaiser beinahe die Vorentscheidung gebracht, sein gut angetragener Schuss traf aber nur die Stange.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir etwas defensiver. Für unsere Gegner, die 90 Minuten lang keine nennenswerte Torchance hatten, gab es jedoch kein Durchkommen.

In der 62. Minute wurde dann das Geburtstagskind Sebastian Reiter eingewechselt und nur 12 Minuten später machte er sich selbst ein Geschenk. Nach einen schönen Zuspiel brachte er die Vorentscheidung zum 3:0.

2 Minuten vor Schluss legte sein großer Bruder Benjamin noch eins nach zum Endergebnis: Eidenberg/Geng – Blaue Elf Linz   4  :  0.

Auch der Reservemannschaft gelang ein voller Erfolg. Torschützen beim 2 : 1 Sieg waren Wollendorfer Daniel und Köppl Andreas.


Nächste Woche ist das Derby gegen Lichtenberg!  Anstoß ist um 17.00 Uhr (Reserve: 15.00 Uhr) am Sportplatz Lichtenberg. Wir hoffen wieder auf eine zahlreiche Unterstützung unserer Fans!







Geschrieben am 25.05.2010 um 10:04 von Fußball Trainer

1 Kommentar zu “Souveräner Sieg im „6-Punkte-Spiel“”:

  1. obmann-stv, am 25.05.2010 um 15:28:

    Gratulation zu diesem wichtigen Sieg! So könnt / dürft ihr ruhig öfter spielen :)

Kommentar schreiben: