Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Freistosstor sichert Derbysieg

Durch ein sehenswertes Freistoßtor von Günter Matischek siegte unsere Kampfmannschaft im prestigeträchtigen Derby gegen den SV Gramastetten mit 1:0.

Bereits letzte Woche beim Remis in Wilhering war eine starke Eidenberger Mannschaft auf dem Platz. Im Kampf gegen den Abstieg galt es wichtige Punkte zu sammeln, weshalb Spielertrainer Andreas Köppl mit der gleichen Aufstellung wie in der letzten Runde begann.

Trotz Derby war die Partie sehr fair geführt. Chancen gab es in der Anfangsphase auf beiden Seiten, jedoch konnte keine der beiden Mannschaften eine frühe Führung erzielen. Eine abgerissene Flanke von Günter Matischek, die der Gramastettner Schlussmann gerade noch über die Latte drehen konnte und ein Stangentreffer von Christian Seifert, der leider wieder aus dem Tor sprang, waren die besten Chancen der Hausherren in der ersten Halbzeit. Als Matthias Kaiser in der 34. Minute im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde blieb der verdiente Elfmeterpfiff aus. So ging es bei heftigem Schneetreiben in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war aufgrund des schlechten Wetters bei beiden Mannschaften etwas die Luft heraussen. Unsere Jungs übernahmen jedoch bald die Initiative und brachten die Gäste immer wieder in Bedrängnis. In der 62. Minute versenkte Günter Matischek aus etwa gleicher Position wie letzte Woche in Wilhering einen Freistoß direkt ins lange Eck zur erlösenden und verdienten Führung.

Danach versuchten die Gäste noch alles um den Ausgleich zu erzielen, was uns immer wieder Konterchancen eröffnete. Ein Treffer von Matthias Kaiser wurde jedoch wegen Abseits aberkannt Kurz vor Schluss scheiterte auch noch Andreas Köppl am gegnerischen Keeper. Somit blieb es beim verdienten Derbysieg.

Auch unsere Reservemannschaft konnte ihre Ladehemmung ablegen und siegte im Vorspiel mit 5:1 (4:0).

Nächste Woche spielen wir auswärts gegen Oedt und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung. Anpfiff im Strom-Park-Stadion ist um 16.30 Uhr (Reserve um 14.30).

Geschrieben am 11.04.2010 um 20:20 von Claus Neubauer

3 Kommentare zu “Freistosstor sichert Derbysieg”:

  1. Seki, am 12.04.2010 um 09:45:

    Gratuliere unserer Mannschaft zu diesem wichtigen Sieg – ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren Schmidinger Daniel (Kunststofffenster Schmidinger) und Gallistl Anton (Pöstlingberg Schlössl)

  2. Klinsi, am 12.04.2010 um 15:34:

    Woa a super spiel von unserer Mannschaft am Sonntag folgt gleich der nächste 3er!! danke an die Sponsoren!

  3. Güni, am 13.04.2010 um 15:12:

    Danke Toni, Daniel und Pez für die super Fete nach dem Spiel! Natürlich auch großer Dank an Fam. Lehner, die Schnitzel waren sensationell, genausogut wie die 3 Punkte

Kommentar schreiben: