Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Ein Punkt in Wilhering

Unsere Mannschaft musste heute zum schwierigen Auswärtsspiel nach Wilhering, die in dieser Saison zuhause noch ungeschlagen sind! Wir ließen uns aber von dieser Statistik nicht beeindrucken und gingen selbstbewusst ins Spiel. Vom Anpfiff weg nahmen wir das Spiel in die Hand und drängten unsere Gegner in die eigene Hälfte zurück. Bereits in der 15. Minute tauchte Benjamin Reiter nach einer schön herausgespielten Aktion alleine vor dem gegnerischen Tormann auf, scheiterte jedoch. In der 24.  Minute gab es dann einen Freistoß für die Gastgeber, der vorerst abgeblockt wurde.  Der Wilheringer Sivrikaya Erdal zog dann aus gut 25 Metern ab, dieser Schuss landete für unseren Goalie Thomas Aichinger unerreichbar im Kreuzeck. In Minute 35 schoss Matthias Kaiser einen Freistoß an Freund und Feind vorbei nur an die Stange.

So ging es mit 1:0 für Wilhering in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte wurden die Hausherren dann stärker, dennoch konnten wir in der 54. Minute den Ausgleich erzielen. Güni Matischek verwandelte einen Freistoß aus gut 35 Metern direkt! In der Folge wurde der Druck der Gastgeber immer größer und unser Spiel verlagerte sich auf Konter. Die Gastgeber hatten jetzt deutlich mehr Spielanteile, es gab jedoch auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Wir brachten das Unentschieden über die Zeit, nicht zuletzt auch aufgrund einer guten taktischen Leistung.

Nächste Woche, am Sonntag den 11. April, ist das Derby gegen Gramastetten!

Anpfiff ist um 16.30 Uhr (Reserve: 14.30h) am Sportplatz Eidenberg. Wir würden uns über eine lautstarke Unterstützung freuen, geht es bei diesen Spiel doch auch um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Geschrieben am 05.04.2010 um 22:04 von Fußball Trainer

5 Kommentare zu “Ein Punkt in Wilhering”:

  1. Klinsi, am 06.04.2010 um 10:26:

    Super Bericht Paxi!!
    War wieder ein super Spiel unserer Mannschaft und nächsten Sonntag folgt ein Sieg im Derby gegen Gramastetten!

  2. Oachi, am 06.04.2010 um 10:31:

    Paxi deine Berichte sind super, Weiter so!!

    Gutes Spiel von unserer Mannschaft und nächste Woche holen wir den ersten „Dreier“ im Frühjahr!
    Gramastetten kann kommen!

  3. Renate Steininger, am 06.04.2010 um 13:09:

    Gratuliere, ein Punkt in Wilhering ist wirklich eine super Leistung. Vielleicht ist aber auch das Wallfahrten vom Sektionsleiter eine gute Taktik – sollte man vielleicht öfter versuchen!

  4. Klinsi, am 06.04.2010 um 13:20:

    i glaub kaum das da seki des noch ein 2tes mal aushält ohne selbst dabei zu sein!!

  5. Seki, am 06.04.2010 um 17:52:

    wallfahrt hin – wallfahrt her, wichtig ist das die burschen an sich selbst glauben, das macht sie stark.
    bin natürlich lieber dabei!

Kommentar schreiben: