Sponsoren

Sektion Tennis
Sektionsleiter:
tennis@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Tennis

Kinder bereiten sich auf Tennissaison vor

Die Tennissaison ist nicht mehr weit. So organisierten wir heuer erstmals ein Tennis mit Trainer in einem Turnsaal. An 2 Tagen spielten 10 Mädchen und 9 Burschen im Alter von 7 bis 17 Jahren.

Für die kleineren ging es in erster Linie darum, sich wieder an den Schläger und an den Ball zu gewöhnen. Doch schon nach kurzer Zeit, konnte man tolle Fortschritte erkennen.

Für die größeren ging es darum an ihrer Technik zu feilen und sich gut auf die Saison vorzubereiten, da ja unsere Burschen heuer wieder an der U16-Meisterschaft teilnehmen werden. Auch die Mädchen zeigten ihr Können und drängen hoffentlich bald in die Damenmannschaft nach!

Auf jeden Fall kam der Spaß nicht zu kurz und besonders das Hockeyspielen zum Aufwärmen und in den Pausen war für die kleinen Tennisstars eine gelungene Abwechslung.

Herzlichen Dank an Manfred Eckerstorfer, der dieses Tennis in der Halle organisiert hat. Wir werden solche und ähnliche Aktivitäten sicher auch in Zukunft für unseren Nachwuchs anbieten!

Geschrieben am 30.03.2010 um 22:15 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: