Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kampfgeist wurde nicht belohnt!

Im ersten Heimspiel der Frühjahrssaison unterlagen unsere Kicker 0:2 gegen Pasching 1b, die von Edi Glieder gecoacht werden. Trainer Andreas Köppl schickte eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft auf das Feld und diese Taktik ging in der ersten Halbzeit voll auf. Für die Gäste gab es kein Durchkommen durch die gut stehende Abwehr der Eidenberger, die auf Konterchancen lauerten.


Unmittelbar nach dem Seitenwechsel wurde eine kurze Unaufmerksamkeit der Eidenberger bestraft und Pasching ging in der 48. Minute glücklich in Führung. Wir ließen uns aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und spielten diszipliniert weiter. Bereits in der 70. Minute zappelte der Ball im Netz der Gäste, der Schiri entschied aber auf Abseits. Kurz darauf wurden Jakob Gruber und Sebastian Reiter als Verstärkung für die Schlussoffensive eingewechselt. In den letzten 20 Minuten erhöhten wir den Druck und kamen vor allem durch Standardsituationen zu guten Chancen. Die Gäste zogen sich in die eigene Hälfte zurück und schossen in der 90. Minute das 2:0 aus einem Konter. Wir hätten uns zumindest einen Punkt verdient!


Nächste Woche spielt unsere Mannschaft am Ostermontag(!) auswärts in Willhering. Anstoß ist um 16.30h, die Reserve beginnt um 14.30h.


Geschrieben am 29.03.2010 um 19:55 von Fußball Trainer

Kommentar schreiben: