Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

U 16 schafft Aufstieg in die Regionsliga

Mit einem 2 : 0 Sieg im Relegationsspiel schaffte unsere U 16 Mannschaft (SPG mit Lichtenberg) den Aufstieg in die Regionsliga.Fussball U16 016

Die Trainer Franz Pargfrieder und Johann Neundlinger führten unsere U 16 im Herbstdurchgang zum 1. Platz in ihrer Gruppe. Dadurch kam es am Sonntag, 15.11. zum Relegationspiel gegen die SPG Hellmonsödt/Kirchschlag. Das Spiel wurde am Kunstrasenplatz der Verbandsanlage ausgetragen.

Beide Mannschaften taten sich mit dem ungewohnten Untergrund sehr schwer und es kam vorerst kein gezielter Spielaufbau zustande. Unsere Mannschaft gab von Anfang an den Ton an und hatte auch entsprechend mehr Spielanteile. Der Gegner war nur in Konterangriffen gefährlich. Mitte der 2. Halbzeit dann das erlösende 1 : 0 für unsere Burschen. Nach einem Eckball war David Haböck zur Stelle und brachte seine Mannschaft in Führung. Doch postwendend die Ausgleichschance für Hellmonsödt nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft von Eidenberg. Doch Torhüter Tobias Pfleger konnte den Ausgleich verhindern. In der 75. Min. die Entscheidung. Nach schöner Vorarbeit von Hochreiter Tobias, scheiterte zuerst Reiter Markus noch am Torhüter von Hellmonsödt, den abspringenden Ball verwertete Kapitän Philipp Pargfrieder sicher zum 2 : 0 Sieg.

Gratulation den Spielern und den Trainern für die starke Leistung im Herbstdurchgang.

Geschrieben am 16.11.2009 um 14:37 von Sektion Fußball

2 Kommentare zu “U 16 schafft Aufstieg in die Regionsliga”:

  1. Renate, am 16.11.2009 um 18:18:

    Gratuliere den Trainern und der gesamten Mannschaft!

  2. Gerhard Gahleitner, am 16.11.2009 um 23:16:

    Gratulation kommt auch vom Gegner, ihr wart an diesem Tag die Besseren! Nochmals Gratulation und alles Gute für das Frühjahr!

    Gerhard Gahleitner
    Nachwuchsleiter SV Hellmonsödt

Kommentar schreiben: