Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Der Dachstein hat gerufen

17 Biker haben sich von Feitag den 21.08.bis Sonntag den 23.08 auf den Weg gemacht den Dachstein mit den Mountenbikes zu umrunden. Eingefädelt und organisiert wurde diese Tour von Atzmüller Karl. Bereits beim Lesen der Tourdaten haben so manche Schmerzen in den Oberschenkeln bekommen. Gilt es doch in drei Tagen 182 km und 4900 Höhenmeter zurückzulegen. Start war am Freitag in Annaberg im Lammertal. Nach einer kurzen Abfahrt ging es auf den Hornspitz. Und das bei strahlenden Sonnenschein und fast 30 ° im Schatten. Über Rußbach und Gosau ging es nach Bad Goisern. Hier wurde die erste Nacht verbracht. Am 2. Tag ging es über den Pötschenpass. Vorbei an Bad Aussee und Bad Mitterndorf hinauf auf die Viehbergalm. Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. In ganz Österreich regnete es nur bei uns warteten die Niederschläge bis wir auf der Alm im Trockenen sahsen. Nach einer deftigen Stärkung folgte die Abfahrt zum Quartier in Gröbming. Frisch ausgeschlafen (fast alle) folgte am letzten Tag die Fahrt entlag des Ennstales nach Ramsau. Hier starteten diejenigen die noch am meisten Kraft in den Schenkeln hatten einen kleinen Abstecher zur Talstation der Dachstein Südwand. Über Filzmoos und ein paar deftigen Anstiegen ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt der Tour. Auch dieser Tag war regenfrei und es entwickelte sich ein wolkenfreier Prachttag. Es war eine erfolgreiche Tour und alle Teilnehmer  wünschen sich für nächstes Jahr eine Fortsetzung.

Geschrieben am 25.08.2009 um 20:45 von Sektion Tischtennis

1 Kommentar zu “Der Dachstein hat gerufen”:

  1. Monika W., am 27.08.2009 um 13:06:

    Ein Dank an die Herren, dass sie mich mitgenommen haben. Richtige Gentlemänner wie sich gezeigt hat bei meinem „Platten“. Absteigen und in 2 Minuten wieder aufsteigen – fertig!

Kommentar schreiben: