Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Verschiedenes

Starterrekord beim Almkönig 2009

Der Almkönig 2009 war ein voller Erfolg. Zahlreiche freiwillige Vorbereitungsstunden haben sich ausgezahlt und wurden mit einem neuen Teilnehmerrekord belohnt.

Schon seit Jahren erfreut sich das Radrennen großer Beliebtheit bei den Radfahrern. Die gute Organisation und die tollen Warenpreise sind immer wieder Anziehungspunkt für viele Radsportler. Und jedes Jahr lässt sich das Organisationsteam rund um Peter Möllinger Neuigkeiten einfallen. So gab es heuer zum ersten Mal das Schiroller-Mountainrace. Auch die VIP-Bar für die Sponsoren ist gut angekommen und wird sicher als Fixpunkt in das Programm des Almkönigs aufgenommen werden.

Im Rahmen des Almkönigs wurden auch heuer wieder die Vereinsmeisterschaften Eidenberg/Geng ausgetragen. Über  63 Teilnehmer konnte sich dabei das Organisationsteam – rund um Peter Möllinger – freuen.  Außerdem durften die vielen Zuschauer am Ortsplatz und entlang der Strecke auch die Teilnehmer der ersten österreichischen Lederhosenmeisterschaft anfeuern.

Um so ein großes Sportevent erfolgreich über die Bühne bringen zu können, sind viele, viele Helfer notwendig. Das Organisationsteam und der Vorstand der Sportunion Eidenberg möchten sich daher noch einmal bei allen Helfern, Feuerwehr, Musik….. bedanken. Wir haben wieder einmal bewiesen, dass – wenn man zusammen hilft – auch ein kleiner Verein große Veranstaltungen erfolgreich durchführen kann.

Der Almkönig in Kürze:

* über 400 Teilnehmer
* Almkönig 2009: Reini Woisetschläger aus Gramastetten (startet für Saalbach racing) – gleichzeitig auch Sieger des Ortssprints
* Almkönigin 2009: Manuela Grünzweil (Simplon Rad & Nabe)
* Vereinsmeister 2009: Christian Schwentner
* Vereinsmeisterin 2009: Monika Wakolm

Ergebnislisten:

Almkönig
Vereinsmeisterschaft
Lederhosenmeisterschaft
Schiroller Mountainrace
Lizenzklassen

Erste Fotos und Impressionen des Almkönigs 2009 findet ihr bei der Abendausgabe „einDrücke

Fotos folgen in Kürze!!

Geschrieben am 29.08.2009 um 19:53 von Sportunion Eidenberg

2 Kommentare zu “Starterrekord beim Almkönig 2009”:

  1. Monika W., am 30.08.2009 um 11:23:

    War, wie gewohnt, wieder eine perfekte Veranstaltung. Danke für die tollen Preise – mitfahren lohnt sich!!!

  2. Alois N., am 01.09.2009 um 06:48:

    Gratulation dem gesamten Organisationsteam zu dieser tollen Veranstaltung. Echt professionell, was ihr da auf die Beine stellt.
    Ich freue mich schon auf 2010.

Kommentar schreiben: