Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Von Vilnius nach Linz mit Zwischenstopp in Eidenberg

Die Wanderer vorm Grenzübergang Guglwald  (der Rucksack wurde nicht getragen, sondern gezogen)

Die Wanderer vorm Grenzübergang Guglwald (der Rucksack wurde nicht getragen, sondern gezogen)

Die Pilger Dr. Ernst Janko und Ernst Schwarzlmüller starteten ihre Wanderung am 5.5. in Vilnius, der 2. Kulturhauptstadt Europas 2009. Am 6.6. besuchten sie die Marienwallfahrtskirche Tschenstochau in Polen und am 7.7. kamen sie in Linz an. Vor der letzten Tagesetappe quartierten sie sich für eine Nacht bei Sektionsleiter Johann Wakolm ein, ein guter Bekannter von Janko. Auf der letzten Etappe wurden sie noch von Johann Wakolm nach Linz begleitet, wo ihnen ein großer Empfang bereitet wurde. Auf dem rund 1.450 km langen Weg konnten sie viele positive Eindrücke sammeln. Das Wetter war sehr bescheiden.

Geschrieben am 08.07.2009 um 17:25 von Sektion Wandern

Kommentar schreiben: