Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Testspiele unserer Kampfmannschaft

Nach einem 6:0 Erfolg unserer Kampfmannschaft im Aufbauspiel gegen St. Veit (16.07.09) wurde vergangenen Sonntag (19.07.09) auf heimischer Anlage gegen Union Waldmark St. Stefan (9. der 2. Klasse Nordwest) getestet. Vor der Pause hatten wir Spiel und Gegner gut im Griff. Nach einem schönen Vorstoß auf der rechten Seite von Außenverteidiger Christian Koll erzielte sein mit gesprinteter Abwehrkollege Christoph Aichinger per Kopf das sehenswerte 1:0 (37. Minute). In der 45. Minute versenkte Günther Matischek einen Freistoß aus halbrechter Position unhaltbar im linken unteren Eck.

Nach der Pause verloren wir aufgrund von Umstellungen und Auswechslungen ein wenig den Faden. Trotzdem kamen wir zu einigen sehenswerten Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. Allerdings haben die aus dem Nachwuchs aufgerückten Spieler wie Jakob Gruber, Alexander Rois und Georg Reiter gezeigt, dass sie auf einem guten Weg sind.

Die nächsten Vorbereitungsspiele finden am Mittwoch gegen Bad Leonfelden (22.07.09, 19.00 Uhr, Sportplatz Eidenberg) sowie am kommenden Samstag gegen Julbach (auswärts) statt. „Es wartet wieder eine schwierige Saison auf uns, in der es nur um den Klassenerhalt geht. Aber hoffentlich müssen wir im kommenden Spieljahr nicht ganz so lange zittern“, so Sektionsleiter Bernhard Kaiser, der sich über einen zurzeit verletzungsfreien Kader freut.

Das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2009/10 findet am 09.08.09 statt. Anpfiff beim Heimspiel gegen St. Marien ist um 17.00 Uhr. Im Anschluss an das Spiel findet die Verlosung des Frühjahrstotos mit zahlreichen tollen (Waren-)Preisen statt.



Geschrieben am 20.07.2009 um 14:25 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: