Sponsoren

Sektion Turnen
Sektionsleiter:
Barbara Aichinger
Pointnerstraße 17
4201 Eidenberg
Tel: 0699/19787491
turnen@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Turnen

Ugotchi – Turnabschluss mit 40 Kindern

Seit März veranstaltete Niki Sinzinger jeden Dienstag (für 1. und 2. Klasse) und jeden Freitag (für 3. und 4. Klasse VS) das Ugotchi-Kinderturnen. Verschiedenste Übungen wurden erlernt und mit einem Pickerl im Ugotchi-Pass belohnt.

Zum Abschluss dieser Turnreihe – Ugotchi ist eine Bewegungsinitiative der Sportunion –  turnten noch einmal alle Kinder – und das waren immerhin 40  – miteinander im Turnsaal. Die geplante Schnitzeljagd mit anschließendem Knackergrillen fiel leider dem heftigen Regen zum Opfer.

Besonders erwähnenswert ist dabei, dass die Sportunion Eidenberg einer der wenigen Vereine in Oberösterreich war, die sich an dieser Initiative beteiligt hat (siehe ZeitungsartikelI).

Noch einmal Danke an Niki Sinzinger für die tolle Durchführung, die Kinder waren immer mit Begeisterung dabei.


Im Herbst (genaues Datum wird noch bekannt gegeben) geht es dann wieder mit dem Kinderturnen weiter.


Geschrieben am 23.06.2009 um 21:44 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: