Sponsoren

Sektion Radsport
Goggi Pointner
Sektionsleiter:
Goggi Pointner
Mistelweg 10
4201 Eidenberg
Tel: 0664/3900476
radsport@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Radsport

Mountainbikeausflug nach Bad Goisern

Von Samstag 6.6 bis Sonntag 7.6 fand das heurige Mountainbike-Wochenende unserer 3er und 2er Gruppe statt. Ziel war die Gegend um Bad Goisern. Wie immer wurde das Wochenende vom Chefguide der 3er Gruppe Ferdl Pfleger perfekt organisiert. 19 Bikerinnen und Biker starteten am Samstag in der Früh mit den PKWs in Richtung Goisern

Auf dem Parkplatz vor unserem Hotel kamen dann 2 einheimische Guides zu unserer Truppe. Sie leiteten den Tross über steile Anstiege, entlang von saftigen Almwiesen Richtung Ausseerland. Am Anfang war es noch frisch, aber bereits beim ersten Anstieg wurden die Jacken und die langen Hosen in die Rucksäcke gepackt. Einer der Führer nahm sich um die konditionell etwas Stärkeren an und machte mit ihnen einen kurzen Abstecher auf einen Berg mit anschließendem Single-Trail. Bei der Ruine Pflindsberg wurde dann der Panoramablick über das Ausseerland genossen.

Weiter ging es Richtung Loser, vorbei an der Blaa-Alm und das Rettenbachtal entlang. In der Nähe der Rettenbachalm gab es eine kleine Verschnaufpause mit Sonnenbad und Mittagessen. Gestärkt erfolgte die Abfahrt nach Bad Ischl und entlang der Traun zurück nach Goisern. Mit Ankunft im Hotel kam der Regen, was aber schon ziemlich egal war.

Nach einer erholsamen Nacht schwangen wir uns um 9 wieder auf die Räder. Kaum waren die Bikes aus der Garge, hörte der Regen auf und die Sonne brach durch die Wolken. Mit gewohnter souveräner Manier führte diesmal Ferdl höchstpersönlich die Gruppe.

Mit einem langen Anstieg ging es hinauf zur Hoisnradalm. Nach einer kleinen Stärkung erfolgte noch ein Ausflug Richtung Ewiger Wand. Der gewählte Weg war aber leider nicht mehr radtauglich. So wurde es zu einer Schieb-und Tragpartie, doch auch das gehört zum Mountainbiken. Zum Schluss ging es noch zur Hütteneckalm und dann wieder zum Ausgangspunkt der Tour zurück

Es war wieder ein sehr sportliches, unterhaltsames und teils sonniges Wochenende, das von allen Bikerinnen und Biker unfallfrei und mit viel Spaß an der Sache verbracht wurde.

Geschrieben am 08.06.2009 um 16:58 von Sportunion Eidenberg

Kommentar schreiben: