Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Kampf um den Klassenerhalt bleibt spannend

Weiter auf den Klassenerhalt hoffen darf unsere Kampfmannschaft. Nachdem der direkte Gegner Zöhrdorf mit einem 3:2 gegen Oedt bereits am Samstag punktemäßig zu uns aufgeschlossen hat, musste gegen die auswärtsschwachen Wilheringer unbedingt ein Sieg her.

Gleich von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie an diesem Tag den Sieg unbedingt wollte. In der 31. Minute konnte Günter Matischek einen schönen Freistoß von der rechten Seite via Torstange im Gehäuse der Gäste unterbringen. Danach konnten wir den Gegner noch weiter unter Druck setzen. Kurz vor der Pause verloren die Wilheringer dann noch einen Mann mit gelb-rot.

Leider konnten wir den Schwung der ersten Halbzeit nicht über die Pause retten, und ließen uns vom in Unterzahl spielenden Gegner immer mehr hinten hinein drängen. Aus den häufigen Chancen, die sich uns im Konter eröffneten, konnten wir leider kein verwertbares Kapital schlagen. Dies lag auch am Schlussmann der Wilheringer, der bereits in der ersten Hälfte zwei hundertprozentige Möglichkeiten von Kapitän Michael Hartl entschärfte, und in der zweiten Hälfte einen Elfmeter von Günter Matischek abwehren konnte.

Danach bewahrheitete sich die alte Fußballweisheit, dass man Tore, die man nicht schießt, meist selbst bekommt. Nach einem Konter der Gäste über unsere rechte Abwehrseite konnte Daniel Atzelsberger für die Gäste ausgleichen. Durch das Gegentor aufgeweckt setzten wir noch einmal zu und kamen zu zahlreichen Möglichkeiten. In der Nachspielzeit konnte Michael Hartl nach einem Eckball dann doch noch den Ball per Kopf zum verdienten 2:1 Sieg im Gästetor unterbringen.

Die drei Punkte wurden gebührend gefeiert, hatte doch die Firma Fenster Schmidinger nicht nur den Matchball gesponsert, sondern auch ein 50 Liter Fass Bier, herzlichen Dank dafür an Daniel Schmidinger und Peter Kern.

Da auch Dionysen gegen Donau Linz 1b gewinnen konnte ist punkto Klassenerhalt noch immer alles offen. Ein Sieg nächsten Sonntag in Langenstein wäre sehr wichtig. Daher bitte ich Euch wieder um eure Unterstützung für unsere Mannschaft. Anpfiff in Langenstein ist um 17:00 Uhr.

Ehrenanstoßmit dem Sponsor des Matchballs, Daniel Schmidinger von der Firma Fenster Schmidinger

Den Ehrenanstoß mit dem Sponsor des Matchballs, Daniel Schmidinger von der Firma Fenster Schmidinger führte Kapitän Michael Hartl durch.











http://www.fensterschmidinger.at/

Geschrieben am 08.06.2009 um 9:13 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: