Damenmannschaft feiert gelungenen 7:0-Auftaktsieg
Im ersten Meisterschaftsspiel der neuen Saison empfing unsere Spielgemeinschaft die Damen der Union Kleinmünchen in Eidenberg. Vor einer tollen Zuschauerkulisse zeigten unsere Mädels eine überzeugende Leistung und feierten am Ende einen klaren 7:0-Heimsieg.
Von Beginn an spielbestimmend
Unsere Damen starteten konzentriert in die Begegnung und übernahmen von Beginn an das Kommando. Mit viel Ballbesitz, gutem Zusammenspiel und einer sicheren Defensive ließ die SPG den Gegnerinnen kaum Möglichkeiten, selbst gefährlich zu werden. Auch offensiv zeigte sich unsere Mannschaft motiviert. Immer wieder wurden schöne Angriffe herausgespielt und die sich bietenden Chancen genutzt.
Klare Sache bis zum Schlusspfiff
In den ersten Minuten nach der Halbzeit schlichen sich in die Passkombinationen einige Unkonzentriertheiten ein und es brauchte etwas Zeit, bis man wieder richtig ins Spiel zurückkehrte. Doch nach rund zehn Minuten fand man wieder zur gewohnten Form und konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen.
Torschützinnen
Mit einem Triplepack trug sich Julia Rechberger (13., 29. und 58. Minute) gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Zusätzlich waren es Elena Müllner (34. Minute, Elfmeter), Nora Brandstötter (53. Minute), Lea Mahringer (78. Minute, Elfmeter) und Lina Schwarz (83. Minute), die für die Treffer sorgten.
Am Ende stand ein hochverdienter 7:0-Erfolg zu Buche. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, viel Spielfreude und die nötige Konsequenz vor dem Tor sorgten für einen perfekten Start in die Meisterschaft. Mit diesem gelungenen Auftakt und viel Selbstvertrauen im Gepäck geht es nun an die kommenden Aufgaben. Das nächste Spiel findet am 6. September um 16:30 Uhr auswärts gegen die FC Perg Ladies statt.






