Leider drei Niederlagen
Das vergangene Wochenende verlief im Erwachsenenbereich leider ganz und gar nicht nach Wunsch. Bereits am Freitag mussten sich unsere Damen aus dem Cup-Bewerb verabschieden: Gegen den Favoriten aus Aspach-Wildenau gab es trotz guter Phasen unserer Spielgemeinschaft eine klare 1:5-Niederlage. Am Sonntag erreichten dann weder unsere Juniors noch die Kampfmannschaft das jeweilige Leistungsmaximum und reisten aus Kollerschlag ohne Punktgewinn nach Hause.
Ein ständiges Auf und Ab
Die Jungs von Coach Daniel Matischek hatten bei einer Großchance in der ersten Minute Glück – und zeigten dann die beste Anfangsphase in dieser Saison. Die Performance war geprägt von Überzeugung, Dominanz und Ballkontrolle. Bis zur Belohnung in Form des Führungstreffers schien es nur eine Frage der Zeit zu sein. Doch ein schneller Umschaltmoment des Gegners gab dem Aufeinandertreffen eine andere Wendung: Philipp Eder traf in Minute 31 per Kopf.
Kollerschlag konterstark
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Unser Team erneut klar feldüberlegen. Die Freude über den Ausgleich durch Youngster Basti Haider hielt aber nur kurz. Ein Doppelschlag nach einer Stunde sorgte für den Zwischenstand von 3:1 für Kollerschlag. In Minute 76 war es Unruheherd Lukas Saxinger, der mit einem Weitschuss den Endstand herstellte.
Die richtigen Schlüsse ziehen
Der Kontrahent verfolgte einen klaren Matchplan, ließ kaum Raum hinter der letzten Linie und setzte voll auf Konter. Uns gelang es unglücklicherweise nicht, Überraschungsmomente zu kreieren. Daran werden wir arbeiten, um für das Duell am Freitag gerüstet zu sein.
Juniors müssen sich geschlagen geben
Unser Reserve-Team konnte die erste Halbzeit positiv gestalten und durch ein Kopfballtor von Chrisi Aichinger in Führung gehen. Leider zeigt der Gegner nach dem Seitenwechsel mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und konnte die Partie drehen. Am Ende stand ein 3:1 für Kollerschlag auf der Anzeigetafel.
Ausblick auf die nächste Runde
Freitag, 13.09. 17:30 Uhr: Putzleinsdorf 1b – Eidenberg/Geng
Samstag, 14.09., 13:00 Uhr: E/G/L/G Damen – Altenfelden (Spielort: Lichtenberg)