Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Frustrierende Niederlage gegen St. Stefan

Am Sonntag herrschten beste Bedingungen: Perfektes Fußballwetter, gute Rasenverhältnisse und eine gefüllte Tribüne bildeten einen ausgezeichneten Rahmen für die Begegnung zwischen Eidenberg/Geng und St. Stefan. Das Aufeinandertreffen lebte über die gesamten 90 Minuten von seiner Spannung und Intensität. Der Spielstil des Gegners war vorhersehbar: Viel Kampfkraft, viele lange Bälle. Unser Team hat eine ähnliche Art und Weise gewählt und sich dagegen entschieden, mittels gepflegtem Kombinationsfußball und Seitenverlagerungen durch das Zentrum den Kontrahenten ins Laufen zu bringen.   

 

Entstanden ist kein fußballerischer Leckerbissen. Eine Flut an Fouls und Freistößen, eine Vielzahl an Out-Einwürfen sowie Zweikämpfe und Kopfballduelle en masse prägten das Geschehen. Eidenberg/Geng konnte sich vom Anfangsdruck St. Stefans Mitte der ersten Halbzeit etwas befreien. Eine Standardsituation, bei der Max Köppl den Ball per Hinterkopf aufs Tor brachte, war die größte Möglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel gab es keine großen Veränderungen: Unsere Jungs taten sich schwer, die Kontrolle zu übernehmen. Durch eine weitere Kopfballmöglichkeit sowie durch eine sehenswerte flache Kombination in der Nachspielzeit wurden wir gefährlich. Leider zwei Mal kein Tor. Zu allem Überfluss hatten wir an diesem Nachmittag auch nicht das Glück auf unserer Seite: Bei einer Grätsche im Strafraum ertönte plötzlich und überraschend die Pfeife des Unparteiischen. Elfmeter für St. Stefan. Philipp Lang verwandelte zum spielentscheidenden 1:0 für seine Mannschaft.    

 

Emotionen in Leistung umwandeln

Diese Niederlage schmerzt ungemein. Nach dem Ende der Partie bestimmten verständlicherweise Wut und Ärger die Gefühlslage. Eine sachliche Analyse, die richtigen individual- und mannschaftstaktischen Lehren und die Bereitschaft, am kommenden Sonntag in Neustift die Leistungskurve wieder nach oben zeigen zu lassen, werden bei der Verarbeitung helfen.

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an Gemeindearzt Dr. Stefan Mertl. Herzlichen Dank für das Matchsponsoring am Sonntag!

 

Juniors zeigen starke Schlussphase

Die Reserve aus St. Stefan gehört zu den Spitzenteams und konnte auch am Sonntag sehenswerte Aktionen zeigen. Schnelles Tempo und gute Technik bei den Spielzügen sorgten für eine komfortable 3:0-Führung nach 50 Minuten. Unsere Juniors ließen sich aber nicht unterkriegen. Dank der Treffer von Hannes Reiter und Lukas Neundlinger wurde es nochmal spannend. Der Endstand lautete dann aber doch 3:2 für St. Stefan.  

 

Ausblick auf die nächste Runde:

Sonntag, 07.05., 14:00 bzw. 16:00 Uhr: Neustift – Eidenberg/Geng  

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 01.05.2023 um 14:03 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: