Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Gut gespielt – und doch verloren: Niederlage in St. Martin

Das intensiv geführte Aufeinandertreffen zwischen St. Martin 1b und Eidenberg/Geng endete am Samstagabend bei Flutlicht und tiefem Geläuf mit 3:1. Unsere Mannschaft präsentierte sich eifrig und war stets um fußballerische Qualität bemüht – in den entscheidenden Situationen aber nutzte der Gegner jene Geschenke, die wir ihm serviert haben. Unter dem Strich und nach objektiver Analyse geht der Sieg für den Spitzenreiter der 1. Klasse Nord in Ordnung – vor allem deshalb, weil St. Martin 1b auch einen Lattentreffer und mindestens zwei weitere Großchancen zu verzeichnen hatte.   

 

Die Tore im Detail

Minute 30: Ein Missverständnis in unserer Defensive wird eiskalt bestraft. St. Martins Stürmer Gregor Rechberger erzielt das 1:0.   

Minute 45: Ganz bitterer Moment für Eidenberg/Geng. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff erkämpfen wir den Ball, verlieren ihn wieder und St. Martin kann erhöhen. Thomas Rechberger knallt den Ball zum 2:0 in die Maschen.    

Minute 79: Das aufopferungsvolle Dagegenhalten wird belohnt. Nach Zuspiel von Mani Seifert trifft Sebi Weissengruber mit einem scharfen Flachschuss. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn lebt.

Minute 90: Kurz vor dem Schlusspfiff dann die endgültige Entscheidung. Gregor Rechberger verwandelt einen Elfmeter zum 3:1 für sein Team.          

 

Das war auffallend

Vor allem im individualtaktischen Bereich war Eidenberg/Geng am Samstag unterlegen. St. Martin 1b hatte in den eigenen Reihen flinkere Spieler, die mit ihrer Wendigkeit und Ballbehandlung überzeugten, und robustere Akteure, die das Leder immer gut abzuschirmen wussten. Im ersten Durchgang stand unsere Mannschaft deshalb fast unter Dauerdruck – und fabrizierte in weiterer Folge auch zu viele leichtfertige Eigenfehler. Nach dem Seitenwechsel gab es dann öfter Entlastung und wir konnten das Geschehen immer mehr in die gegnerische Hälfte verlagern.    

 

Juniors am Dienstag im Einsatz

Das Reserve-Duell zwischen Eidenberg/Geng und Ulrichsberg musste vor drei Wochen witterungsbedingt abgesagt werden. Am Dienstag wird es um 19:00 Uhr zu Hause nachgeholt.

 

Ausblick auf die nächsten Spiele

Dienstag, 11.10., 19:00 Uhr: Juniors Eidenberg/Geng – Reserve Ulrichsberg

Sonntag, 16.10., 13:30 bzw. 15:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Altenfelden  

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 09.10.2022 um 16:51 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: