Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

1:1 in Klaffer: Match ohne Großchancen

Die Duelle im hohen Norden sind meist nervenaufreibend, hitzig, kurios. Und oftmals enden sie mit einem Unentschieden. Am Sonntag ist unser Team perfekt ins Match gestartet und konnte den Vorsprung lange Zeit halten, doch in der Schlussphase glich Klaffer aus. Beide Teams mussten Ausfälle namhafter Akteure kompensieren. Das Geschehen spielte sich weitgehend im Mittelfeld ab. Anstelle hochkarätiger Tormöglichkeiten gab es eine Flut an Fouls und viele Verwarnungen.  

 

Die beiden Treffer im Detail:

Minute 09: Eidenberg/Geng geht in Führung. Philipp Weissengruber nimmt sich aus relativ großer Distanz ein Herz und zieht ab. Der Ball wird abgefälscht und landet im Kasten. Klaffers Schlussmann hat keine Chance. 1:0 für unser Team.  

Minute 78: Nach einem Eckball ertönt plötzlich der Pfiff und die Entscheidung fällt auf Handelfmeter für Klaffer. Markus Wittner verwandelt trocken zum Ausgleich.

 

Das war auffallend:

Eidenberg/Geng zeigte mit der Führung im Rücken hohe Intensität im Spiel gegen den Ball. Vor allem das Bemühen um Kompaktheit in der Breite war klar erkennbar. Der Gegner tat sich aus diesem Grund schwer, flache Pässe durch die Mittelzone zu spielen, und näherte sich nur selten unserem Tor an. Im zweiten Durchgang hatte Klaffer mehr Ballbesitz, wurde aber ausschließlich durch Standards gefährlich. Uns ist es nicht gelungen, Kontermöglichkeiten erfolgreich zu Ende zu spielen. 

 

Juniors erneut im Pech

Unsere Reserve hat am Sonntag leider mit 1:2 verloren. Die zwischenzeitliche Führung für unser Team erzielte Niklas Maldmeir. In den Schlussminuten konnte Klaffer per Doppelschlag das Spiel drehen. Leider hat sich Tormann Tobias Pöppl am Knie verletzt. Gute Besserung, Tobi!

 

Ausblick

Freitag, 26.08., 17:30 bzw. 19:30 Uhr: Peilstein – Eidenberg/Geng   

 

Fotos: Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 22.08.2022 um 17:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: