Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Knappe Niederlage im Nachtragsmatch

Eidenberg/Geng befindet sich mittendrin in der kräftezehrenden englischen Woche, die drei Partien innerhalb weniger Tage umfasst. Nach dem gelungenen Auswärtserfolg in Neustift gab es am Donnerstag aber leider einen Dämpfer. Gegen ein stark ersatzgeschwächtes Team aus Haslach musste unsere Mannschaft eine vermeidbare Niederlage hinnehmen. Die Fans sahen bei besten Bedingungen ein Spiel, das sich eher eine Punkteteilung verdient gehabt hätte.

 

Der erste Durchgang war ob vieler kleiner Fouls, unzähliger Unterbrechungen und einer Flut an hohen Bällen zerfahren. Flüssige Kombinationen und fantastische Torraumszenen suchte man vergeblich. Beide Teams bewegten sich auf Augenhöhe und das 0:0 zur Pause war durchaus leistungsgerecht.

In den zweiten 45 Minuten gab es unterschiedliche Phasen. Mal war Haslach überlegen und besser im Spiel, mal Eidenberg/Geng. Keines der beiden Teams konnte allerdings die Bemühungen in Zählbares ummünzen. Bis zur 74. Minute blieb das Geschehen torlos. Ein extrem weiter Abschlag von Haslachs Schlussmann fand aber dann den Weg zu Julian Durstberger, der die Führung für seine Elf erzielen konnte und damit für die Entscheidung an diesem Nachmittag sorgte.   

 

Eidenberg/Geng muss nach dieser ärgerlichen 0:1-Niederlage nun ganz schnell den Blick nach vorne richten. Bereits am Sonntag wartet auf heimischer Anlage mit Ulrichsberg die nächste Herausforderung.

 

Juniors mit Kantersieg

Unsere Reserve legte furios und fulminant los: Ein Jakob-Doppelschlag in den Minuten sechs und acht sorgte für eine frühe 2:0-Führung. Zunächst traf Jaxi Gruber, dann Jaki Matischek. Erstgenannter setzte nach dem Seitenwechsel einen weiteren Treffer drauf. Für den Schlusspunkt war Daniel Kaiser verantwortlich. Ein deutliches und mehr als verdients 4:0! Gratulation!

 

Danke an den Spielsponsor

Die Begegnung zwischen Eidenberg/Geng und Haslach wurde von der Firma Lauss präsentiert. Herzlichen Dank an Geschäftsführer Lukas Putschögl für das Matchsponsoring!

 

Ausblick:

Sonntag, 29. Mai, 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Eidenberg/Geng – Ulrichsberg

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 27.05.2022 um 7:58 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: