Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

2:2 gegen Feldkirchen: Viele Tiefschläge am Sonntag

Es war ein seltsames Match gegen den Tabellenletzten: Eidenberg/Geng musste im Laufe der 90 Minuten viele schwierige Situationen verarbeiten. Neben den beiden Gegentreffern schmerzen vor allem die Verletzungen, die sich zwei unserer Spieler bei diskussionswürdigen Aktionen zugezogen haben. Am Ende gibt es einen Punkt für jedes Team. Freude oder gar Jubel darüber wollte auf keiner Seite aufkommen.

 

Der Start in die Begegnung war von Eidenberg/Geng nicht gut und sorgte für die Führung Feldkirchens. Josip Benko vollendete nach einer Viertelstunde. Danach hat sich unser Team gefangen und erarbeitete sich bis zur Pause einige Schusschancen. Pässe kamen an, Struktur war gegeben, Stabilität erkennbar. In Minute 35 traf Sebi Weissengruber aus der Entfernung ins kurze Eck und nur wenige Augenblicke später sorgte Feldkirchens Friedrich Resch mit einem Eigentor für das 2:1. Eidenberg/Geng hat Moral bewiesen und das Spiel gedreht.

Im zweiten Durchgang folgte dann die Ernüchterung. Spielerische Lockerheit war kaum noch zu erkennen und es mangelte an Kombinationen und Tormöglichkeiten. Feldkirchen nutzte einen Ballverlust unseres Teams konsequent aus und traf in Person von Precious Erieseye zum 2:2-Ausgleich.

 

Wir wünschen unseren verletzten Akteuren alles Gute und eine schnelle Genesung!

 

Juniors siegen mit 4:0

Eine klare Angelegenheit war das Duell der Reserve-Teams. Unsere Mannschaft ließ keine Zweifel aufkommen und konnte einen souveränen Sieg einfahren. Die Treffer steuerten Daniel Köppl (2), Jakob Gruber und Matthias Kaiser bei.

 

Danke an den Spielsponsor

Ein besonderer Gruß geht an Chrisi Seifert. Herzlichen Dank an Betondesign Seifert für das Matchsponsoring!

 

Ausblick:

Sonntag, 22. Mai, 15:00 bzw. 17:00 Uhr: Neustift – Eidenberg/Geng

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie), Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

Geschrieben am 16.05.2022 um 12:20 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: