Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

3:0 – Eidenberg/Geng feiert klaren Sieg

19 Jubel über die klare FührungDer heiße Herbst hat begonnen: Mit dem Auswärtsspiel in Walding wurde für unser Team eine hochinteressante Meisterschaftsphase mit äußerst brisanten Duellen eingeläutet. Das Vorhaben bleibt dabei dasselbe wie in den ersten sechs Runden. Es geht in diesen Wochen ausschließlich darum, möglichst viele Punkte zu sammeln. Am Samstag konnte man diesen Plan einwandfrei umsetzen und im mit Spannung erwarteten Auswärtsmatch in Walding einen erfreulichen Erfolg feiern.     

 

Das Team war in den Anfangsminuten durchaus fähig, das zu realisieren, was man sich zum Ziel gesetzt hatte: Es galt, durch einen aggressiven Auftritt den Siegeswillen zu unterstreichen und das Leder gefällig laufen zu lassen. Leider war davon ab der 15. Minute nur noch wenig zu sehen. Eidenberg/Geng agierte bis zur Pause vermehrt mit hohen Bällen und zeigte zu wenig Dominanz, Struktur und Genialität. Auf beiden Seiten sahen die Fans interessante Szenen, wenngleich Walding wohl die größte Chance zur Führung auf dem Fuß hatte – und vergab.

In der Halbzeit wurde konkret besprochen, was verbessert werden müsse. Und ähnlich wie in den vergangenen Wochen auch ist es tatsächlich gelungen, in den zweiten 45 Minuten Tempo und Niveau zu erhöhen. Sofort nach Wiederanpfiff ging die Post ab: Ein faszinierendes Zuspiel von Mani Hofer auf Flügelflitzer Mani Seifert und ein Pass in den Rücken der Abwehr gingen dem Führungstreffer von Matthias Kaiser voraus, der die Kugel völlig kompromisslos ins Netz hämmerte. Just in dem Moment, in dem die Durchsage des Stadionsprechers über das 1:0 abgeklungen war, musste dieser schon wieder zum Mikro greifen. Eine Minute nach der Führung und im Anschluss an eine sehenswerte Kombination unserer Mannen landete das Spielgerät bei Jaxi Gruber und dieser zog ohne zu zögern direkt ab, um auf 2:0 zu stellen. In der 60. Minute sorgte Eidenberg/Geng für die endgültige Entscheidung: Ein Angriff über rechts, ein Lochpass von Benni Reiter und ein trockener Abschluss von Jaxi Gruber – 3:0. In der gesamten zweiten Halbzeit brachte unsere Mannschaft mehr Präzision ins Passspiel, mehr Härte in die Zweikämpfe und mehr Disziplin ins taktische Verhalten. Und plötzlich war das Match in die richtige Richtung gelenkt und aus einer engen Kiste wurde eine klare Angelegenheit. Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, doch in der Schlussphase ließ Eidenberg/Geng einige dicke Chancen leichtfertig liegen.

 

Gratulation an alle Akteure und das gesamte Trainerteam. Wir haben im taktischen, technischen und athletischen Bereich eine saubere Leistung erbracht. Nun wartet am kommenden Wochenende das Duell mit dem aktuellen Tabellenführer aus Kollerschlag.

 

Unsere Juniors konnten gegen Walding ebenfalls einen torreichen Triumph feiern. Nach 90 intensiven und spannenden Minuten verließ Eidenberg/Geng den Platz als durchaus verdienter Sieger und durfte sich über einen 4:2-Erfolg freuen. Die Treffer steuerten Daniel Kaiser (2), Martin Pargfrieder und Dominik Danner bei.

 

Ausblick auf die achte Runde: Eidenberg/Geng – Kollerschlag

Das Spitzenspiel findet am Sonntag, 09.10. statt (Anstoßzeiten: 14:00 bzw. 16:00 Uhr)

 

Bericht: Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer

 

 

Geschrieben am 02.10.2016 um 22:10 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “3:0 – Eidenberg/Geng feiert klaren Sieg”:

  1. Zeitungsleser, am 08.10.2016 um 15:14:

Kommentar schreiben: