Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Verschiedenes

Koordinative Laufschule mit Kirsten Wakolbinger

Laufen kann jeder – aber auch mit der richtigen Technik?!

Beim praktischen Übungsteil zeigt uns Kirsten die richtige Lauftechnik. Wir üben Koordinations- und Beweglichkeitsübungen aus der sogenannten „Laufschule“.  Diese Übungen sind die Basis für die Entwicklung eines kraft- und gelenkschonenden und damit ökonomischen und schnellen Laufstils.

Wir werden beim Laufen auch gefilmt, damit wir im Anschluss die persönliche Lauftechnik analysieren und verbessern können. Dieser Kurs ist sowohl für Langsam-Läufer als auch Profi-Läufer.

Wir treffen uns am Samstag, den 14. Mai um 17 Uhr am Sportplatz in der Untergeng in Laufbekleidung.

Treffpunkt für die Videoanalyse wird noch bekannt gegeben. Die Kurskosten betragen nur 5 €.

Anmeldungen an Monika Wakolm, Tel 07239-52903 oder per E-Mail an: wakolm@su-eidenberg.at bis spätestens Dienstag 10. Mai.

Geschrieben am 26.04.2011 um 21:23 von Sportliche Leiterin

Kommentar schreiben: