50 km nach Rechberg gewandert
37 motivierte und fitte Wanderer machten sich um 5.30 Uhr auf den Weg nach Rechberg.
Nach dem Anstieg vom Ortsplatz Eidenberg zur Schönanger Kapelle waren auch die Morgenmuffel auf Betriebstemperatur. Weiter ging es über den Haselgraben nach Altenberg und Unterweitersdorf zur Mittagsrast in der „Aistzeit“ in Pregarten. Bis Mittag waren bereits ca. 31 km geschafft. Zwei beendeten hier die Wanderung (bei einem war das so geplant, dem anderen plagten die neuen Wanderschuhe).
Nach der kurzen Stärkung ging es über das Waldaisttal weiter nach Tragwein. Nach einem Auf und Ab über 2 Flusstäler (Kettenbach und Naarn) konnte der 2 km lange Schlussanstieg nach Rechberg in Angriff genommen werden. Pünktlich nach Vorgabe von Franz wurde um 17 Uhr das Ziel erreicht. Leider war den Großteil des Tages Hochnebel, die Sonne ließ sich nur kurz am Nachmittag blicken.
Die freundliche Bedienung und das gute Essen im Gasthaus Haunschmid „Zum goschert’n Wirt“ machten den Tag perfekt. Die Uhren zeigten bei dieser Direttissima 49,5 km und 1.350 hm an.
Vielen herzlichen Dank an Franz Hierschläger für die tolle Wanderführung und die vielen Stunden die er zur Vorbereitung unterwegs war.
Fotos: Fritz Koll und Monika Wakolm
Danke für den Bericht.
Es freut mich wenn viele Wanderer mitmachen und auch ans Ziel kommen. Bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr vieleicht nach Tschechien fleißig trainieren!
Hallo + Danke !
Es war ein harmonischer Tag ,und es war toll mit Euch mitgehen zu dürfen.
Meinen grössten Respekt, das Ihr so zusammen haltet-
-und seit so vielen Jahren diese Veranstaltung macht.
Sportliche Grüße-
-GERHARD