Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Unglaublich toller Freitag: Eidenberg/Geng bezwingt Gramastetten

Das große Derby wurde zu einem absoluten Highlight für unser Team: Bei nassen Bedingungen, bester Kulisse und unter den Scheinwerfern des Flutlichts im Rodltalstadion gelang ein viel umjubelter, historischer und mehr als verdienter 2:0-Auswärtssieg. Dank einer läuferisch einwandfreien Performance und zwei sehenswerter Treffer durften die Jungs um Trainer Hans Hochreiter den dritten vollen Erfolg en suite feiern.

 

Im ersten Durchgang war das Chancenverhältnis noch eher ausgeglichen. Auf Seiten von Eidenberg/Geng setzte Mani Seifert einen platzierten Schuss an die Außenstange. In der Defensive war stets auf vorbildhafte Kompaktheit, gute Zweikampfführung und Schlussmann Tomi Aichinger Verlass. Der eine oder andere Experte wurde im Laufe der ersten 45 Minuten das Gefühl nicht los, dass möglicherweise jenes Team, das den ersten Treffer erzielen würde, den Platz als Gewinner verlassen könnte.

Kurz nach Wiederanpfiff waren es zwei Cousins, die die Geschichte dieses Spiels prägten. Eine starke Hereingabe von Max Reiter über die Defensive Gramastettens hinweg konnte Tobi Wollendorfer eiskalt verwerten. Wenige Augenblicke später wurde Alex Rois 20 Meter vor dem Tor des Gegners von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Freistoß zirkelte Max Reiter unhaltbar in die Maschen. Was folgte, waren Emotionen pur – und im Anschluss die absolute Bereitschaft jedes einzelnen Akteurs, den Vorsprung ins Ziel zu bringen.

 

Damit haben wir nach der Winterpause alle drei Pflichtspiele für uns entschieden. Das Selbstvertrauen stimmt und die Vorfreude auf die anstehenden Aufgaben könnte nicht größer sein.

 

Juniors müssen sich geschlagen geben

Das Duell der Reserve-Teams hat für unsere Mannschaft denkbar schlecht begonnen: Bereits nach wenigen Sekunden zappelte das Leder im Netz. Schlussendlich endete die Begegnung mit einer 1:3-Niederlage. Das Tor für Eidenberg/Geng steuerte Armin Rohrmanstorfer bei.

 

Ausblick:

Ostermontag, 18. April, 14:30 bzw. 16:30 Uhr: Eidenberg/Geng – Peilstein

 

Fotos: Kathi Berlesreiter (unten in der Galerie) und Jacqueline Dirnberger (hier abrufbar)

 

 

Geschrieben am 10.04.2022 um 20:25 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Unglaublich toller Freitag: Eidenberg/Geng bezwingt Gramastetten”:

  1. Zeitungsleser, am 10.04.2022 um 20:27:

    Ein Bericht mit Fotos aus der Bezirksrundschau:
    https://www.meinbezirk.at/5268592

Kommentar schreiben: