Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Alle Teams in der Winterpause

Mit folgenden Worten informiert der Oberösterreichische Fußballverband auf seiner Homepage über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen: „Meisterschaftsspiele in Bewerben des OÖ FUSSBALLVERBANDES werden heuer nicht mehr stattfinden und die Saison 2020/21 wird im Frühjahr fortgesetzt, sofern es die Entwicklung der Pandemie und die Vorgaben der Politik dann zulassen.“

Damit befinden sich alle Teams von Eidenberg/Geng in der Winterpause. Unsere Damen konnten den Herbstdurchgang erfolgreich beenden und liegen im Zwischenklassement auf dem starken zweiten Platz. Bei den Juniors und in der Kampfmannschaft stellt sich die Situation anders dar: Von der Hinrunde fehlen noch drei Partien und die tabellarischen Platzierungen entsprechen nicht den Ansprüchen unseres Vereins. Die Juniors liegen auf Rang neun, die Kampfmannschaft überwintert auf Platz elf.

Auch im Nachwuchs konnten nicht mehr alle Begegnungen ausgetragen werden. Hervorzuheben ist die gute Zusammenarbeit mit Gramastetten in den Spielgemeinschaften. Wie erhofft handelt es sich um eine Win-win-Situation für alle Beteiligten.

 

Im Namen des Vereins ein großes Danke an alle TrainerInnen, Funktionäre und freiwilligen HelferInnen für euren Einsatz im vergangenen halben Jahr!

 

Geschrieben am 04.11.2020 um 14:59 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Alle Teams in der Winterpause”:

  1. SV Gramastetten, am 04.11.2020 um 20:43:

    Liebe FußballerInnen der SU Eidenberg/Geng,

    Es war ein wirklich herausfordernder Herbst, den wir aber vor allem im Nachwuchs GEMEINSAM sehr gut gemeistert haben. Die sportlichen Leistungen waren durchaus positiv und wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit mit euch.

    Ein ganz großes Dankeschön an Christoph Aichinger, der quasi den kompletten Nachwuchs koordiniert und fast täglich einige Stunden ehrenamtlich am Fußballplatz steht. Das ist wirklich nicht selbstverständlich und dafür müssen wir uns wirklich bedanken.

    Aber natürluch auch bei allen anderen Trainern unserer Spielgemeinschaft, die Woche für Woche ihre Zeit für die Nachwuchsarbeit opfern und die Kinder und Jugendlichen immer weiter entwickeln, damit sie früher oder später in den Kampfmannschaften der Damen bzw. Herren oder auch bei den Juniors auf Punktejagd gehen.

    Und natürlich würden wir uns sehr freuen, auch zukünftig wieder einmal Austragungsort eines Damen Meisterschaftsspiel sein zu dürfen.
    Die Gramastettner Fußball-Fans würden sich freuen wenn sie auch nächstes Jahr erfolgreichen Damen-Fußball auf unserem Sportplatz zu sehen bekommen.

    Ansonsten hoffen wir auf ein gut besuchtes Derby in der 1. Klasse Nord im Frühjahr.
    Bei den Nachtragsspielen wünschen wir euch natürlich, genauso wie in der anstehenden Frühjahrs-Saison, alles Gute – viel Glück – und viel Erfolg.

    Wir wünschen allen FußballerInnen unter euch eine erholsame Winterpause und schon jetzt auch eine verletzungsfreie Vorbereitung zur Frühjahrssaison.

    Bleibts g‘sund.

    Schöne Grüße von euren Nachbarn

Kommentar schreiben: