Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Heimtraining für alle: Teil 16

Nachdem wir diese Woche schon sehr fleißig waren und dank der Ballübungen für den Garten und des gestrigen Workouts unseren Körper bereits intensiv gefordert haben, dürfen wir es am heutigen Mittwoch ein bisschen ruhiger angehen. Diese Devise hindert uns aber nicht daran, unseren Kopf anzustrengen. Neben einer weiteren Ausgabe unseres beliebten Fragenhagels kommt heute der nächste Brainteaser – erneut mit einer kleinen Animation. Danke an alle Kinder, Erwachsene und Funktionäre, die sich in den letzten Tagen mit sehr positivem Feedback bei uns gemeldet haben. Es bereitet uns große Freude, wenn das „Heimtraining für alle“ gut angenommen wird und – wie von uns beabsichtigt – ein wenig Abwechslung in deinen Alltag bringt.

 

Wie geht´s, wie läuft´s, was tut sich in diesen Tagen?

Wir fragen nach – bei Spielerinnen und Spieler, Funktionär/-innen und freiwilligen Helfer/-innen.

 

Wir freuen uns ganz besonders, dass auch unser langjähriger Tormanntrainer Thomas Krenn bereit war, unsere Fragen zu beantworten.

 

Brainteaser: Magdi und ihre Krüge

Juniors und Kampfmannschaft haben gewonnen. Die Kantine füllt sich. Im Dienst ist Magdi. Aus unerklärlichen Gründen stehen ihr heute nur zwei Krüge zur Verfügung. Einer fasst fünf, der andere drei Liter. Wie schafft es Magdi, ausschließlich mit diesen beiden Gefäßen exakt vier Liter Flüssigkeit abzumessen?  

Hier ein kurzes Video direkt aus der Kantine;) Auflösung kommt wie gewohnt morgen um 18:00 Uhr!

 

Geschrieben am 01.04.2020 um 18:00 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Heimtraining für alle: Teil 16”:

  1. Redaktion, am 02.04.2020 um 18:50:

    Es gibt mehrere Lösungswege für Magdis Dilemma. Hier der wohl einfachste: Man nimmt den 5-Liter-Krug und füllt ihn an. Dann füllt man vom 5-Liter-Krug drei Liter in das 3-Liter-Gefäß. Im 5-Liter-Krug verbleiben zwei Liter. Das 3-Liter-Gefäß wird geleert. Die zwei Liter aus dem 5-Liter-Krug kommen in den 3-Liter-Krug. Danach wird der 5-Liter-Krug mit neuer Flüssigkeit gefüllt. Von dieser wird der 3-Liter-Krug aufgefüllt. Damit verbleiben im 5-Liter-Gefäß exakt vier Liter.

Kommentar schreiben: