Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Erfolgreiches Trainingslager der Damen

Am vergangenen Wochenende stand der Höhepunkt der Vorbereitungsphase auf dem Programm. Bei traumhaftem Wetter wurden in Neuhofen an der Ybbs vier Trainingseinheiten und ein Testspiel absolviert.

Nach der Ankunft wurde bereits am Freitagnachmittag der Kunstrasen für die erste Einheit genutzt. Während die Torfrauen bei Trainer Tomi ordentlich ins Schwitzen kamen, hatte für die Feldspielerinnen die Arbeit mit dem Ball Vorrang. Am Abend galt es, bei einem Spielchen und einer Runde „Activity Extreme“ Teamgeist, Kommunikation und Einsatz zu zeigen. Der Spaß kam keinesfalls zu kurz.

Verschiedene Passübungen, Spielformen und vor allem auch Torabschlüsse forderten die Spielerinnen in den weiteren Trainings und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Im Testspiel matchte sich Eidenberg/Geng mit der Heimmannschaft aus Neuhofen/Ybbs. Auf Grund zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle auf Seiten der Gegnerinnen ging das Duell mit nur neun Feldspielerinnen über die Bühne. Nach einer durchwegs guten Leistung und sehr positiven Entwicklungen einzelner Spielerinnen musste man sich am Ende aber doch 0:2 geschlagen geben.

Die beiden Einheiten am Sonntag sorgten dank Passübungen für ein sicheres Ballgefühl, weckten durch Wettbewerbe den Kampfgeist  und garantierten einen positiven und lustigen Abschluss!

 

Vielen Dank an alle beteiligten Trainer, ohne die so eine intensive Trainingsphase nicht möglich wäre. Klinsi, Pippo, Tomi und Martin, ihr habt tolle Arbeit geleistet! An dieser Stelle auch ein großes Danke an unsere liebe Meli, die ein absolutes Organisationstalent ist und immer für alle mitdenkt :)

 

Zwar mit schweren Beinen, aber ohne größere Verletzungen können wir auf ein lustiges, lehrreiches, intensives, schweißtreibendes und manschaftsstärkendes Wochenende zurückblicken. Nun heißt es: Regenerieren, weiter trainieren und sich optimal für die Frühjahrssaison vorbereiten.

 

Geschrieben am 12.02.2020 um 9:53 von Sektion Fußball

Kommentar schreiben: