Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damen: Unentschieden sichert Platz zwei im Herbst

Am Freitag hieß es noch einmal alle Kräfte bündeln und volle Konzentration im Auswärtsspiel gegen Neuhofen/Krems. Die Mission war klar: Ein letztes Mal punkten, zumal der Gegner mit einem Zähler weniger auf Platz vier lauert.

Bei optimalem Fußballwetter startete die Partie pünktlich um 18:30 Uhr und begann schwungvoll. Nach wenig Ballbesitz der Gastgeber nutzte Stürmerin Lisa Eisner (16 Tore in acht Spielen) eine Unstimmigkeit in der Verteidigung und verwertete gekonnt zum 1:0. Daraufhin ließen sich unsere Mädels verunsichern, Fehler schlichen sich ein und man tat sich schwer im Spielaufbau. Ein Elfmeter in der 34. Minute wurde von Meli routiniert verwandelt und brachte die Mannschaft vor der Pause zurück ins Spiel. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Für die zweite Halbzeit galt es, die eigenen Stärken und das nötige Selbstvertrauen wieder zu finden, um Aktionen und Angriffe konsequent fertig zu spielen. Aber auch nach der Verschnaufpause fehlte es an Spritzigkeit, Abstimmung und genauem Passspiel. Dass man sich das gegen einen solchen Gegner nicht leisten kann, zeigte uns der Neuhofen, als abermals Lisa Eisner den Ball im Tor versenkte. Gerade noch rechtzeitig wurde man doch noch munter, kämpfte und erarbeitete sich in letzter Minute den Ausgleich. Nach einem Lattenschuss von Johanna brachte Julia den Ball im Nachschuss über die Linie und sorgte für einen positiven Abschluss dieser Herbstsaison.

 

Mit 19 Punkten, 6 Siegen und 23 erzielten Toren überwintert man zufrieden auf dem zweiten Tabellenplatz. Nun heißt es erstmal regenerieren, erholen und entspannen, bis die Vorbereitungen für den Frühling wieder starten.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Fans und Helferlein, die uns Woche für Woche tatkräftig unterstützen – DANKE! J

 

Bis bald im Frühling,

eure Damenmannschaft

 

Geschrieben am 31.10.2019 um 11:27 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Damen: Unentschieden sichert Platz zwei im Herbst”:

  1. Ernesto, am 01.11.2019 um 20:24:

    Gratuliere, super Leistung

Kommentar schreiben: