Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Andreas Köppl
Mistelweg 3
4201 Eidenberg
Tel: 0664/804642452
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Auftakt gelungen: Tolles Spiel und verdienter Sieg

Für einen solchen Auftritt, wie ihn Eidenberg/Geng am Sonntag in der ersten Saisonpartie gegen Neustift abgeliefert hat, wurde wohl der Terminus „starke geschlossene Mannschaftsleistung“ erfunden. Alle eingesetzten Akteure präsentierten sich von ihrer besseren Seite und begeisterten das Publikum. Ein klarer Matchplan gepaart mit hohem taktischen Niveau, technischen Feinheiten, dynamischer Athletik und vorbildhafter Mentalität waren hauptverantwortlich für den klaren 3:0-Triumph. Eidenberg/Geng hat es geschafft, dem Gegner die Lust am Spiel zu nehmen. Wenn Neustift dann doch mal gefährlich vor unser Tor kam, war Schlussmann Tomi Aichinger zur Stelle.  

 

Neben dem verwandelten Elfmeter von Max Reiter, dem Treffer von Jakob Gruber nach sehenswerter Kombination und dem Tor von Benjamin Gruber nach genialer Vorarbeit von Tobias Wollendorfer fand unser Team weitere hundertprozentige Möglichkeiten vor. Der Sieg geht also absolut in Ordnung – auch in dieser Höhe. Der Start in die neue Spielzeit sowie das Debüt von Coach Marko Peric sind damit mehr als geglückt. Herzliche Gratulation an alle Beteiligten! Einziger Wermutstropfen der gelungenen 90 Minuten ist die Rippenverletzung von Philipp Pargfrieder. Gute Besserung und schnelle Genesung, Pippo!

 

Unser Dank geht an Sport-Physiotherapie Neu für das Matchsponsoring.

 

Juniors mit seltsamem Ergebnis

Unsere Reserve musste sich Neustift nach torreichen 90 Minuten 4:6 geschlagen geben. Leider waren die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß und ordnende Strukturen nicht vorhanden. Die Treffer erzielten Philipp Weissengruber, Martin Pargfrieder, Tobias Hochreiter und Jakob Matischek.  

 

Tag der Ehrungen und Dankesworte

Nachdem der sportliche Teil des Super-Sundays zu Ende gegangen war, folgte bei traumhaftem Wetter die Saisoneröffnungsfeier – inklusive Auszeichnung der Gewinner unseres Meisterschaftstotos und der Verlosung der Warenpreise. Über den Hauptpreis (Aquapulco-Gutschein gesponsert von der Raiffeisenbank Gramastetten-Herzogsdorf) durfte sich Klemens Wiesmayr freuen.

Geehrt wurden an diesem Nachmittag auch zwei ranghohe Funktionäre unseres Vereins. Sektionsleiter Bernhard Kaiser und Ausschussobmann Ferdinand Pfleger hatten ihre Ämter in diesem Sommer weitergegeben und erhielten für ihren unermüdlichen Einsatz Ehrenabzeichen der Sportunion und des Oberösterreichischen Fußballverbandes. Danke, Pez und Ferli, dass ihr stets viel Energie in unseren Verein investiert habt und ihr uns auch zukünftig weiterhin unterstützt! Alles Gute unseren neuen Sektionsleitern Andi Köppl und Andi Hofer mit ihrem Team sowie dem neuen Ausschussobmann Franz Pargfrieder!

 

Ausblick auf diese Woche

Freitag, 23.08., 13:30 Uhr: Start des zweitägigen Nachwuchscamps

Freitag, 23.08., 17:00 Uhr: Ternberg – Eidenberg/Geng (Damen)

Sonntag, 25.08., 14:00 Uhr: Ulrichsberg – Eidenberg/Geng (Juniors)

Sonntag, 25.08., 16:00 Uhr: Ulrichsberg – Eidenberg/Geng (Kampfmannschaft)

 

Bericht: Reiter/Reiter/Reiter

Fotos: Andi Hofer, Peter Steininger 

 

Geschrieben am 19.08.2019 um 13:25 von Sektion Fußball

1 Kommentar zu “Auftakt gelungen: Tolles Spiel und verdienter Sieg”:

  1. Ernesto, am 19.08.2019 um 15:08:

    Sehr gute Mannschaftsleistung, wir freuen uns auf die folgenden Spiele

Kommentar schreiben: