Sponsoren

Sektion Wandern
Sektionsleiter:
Greti Hierschläger und Erika Koll
wandern@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Wandern

Bergwanderungen

Die 1. Bergwanderfahrt habe ich im Jahr 1980 organisiert. Darauf folgten 23 weitere Bergwanderfahrten. In den 25 Jahren mussten 3 Bergwanderungen witterungsbedingt abgesagt werden. Diese Bergwanderungen waren sehr beliebt und für viele war es das einzige „Bergerlebnis“ im Jahr. Zum Glück gab es bei keiner Bergwanderung einen Unfall und es erreichten immer alle gesund das Ziel.

Aufgrund meines Alters sehe ich mich aber nicht mehr in der Lage, weitere Bergwanderungen zu organisieren. Ich würde mich jedoch sehr freuen, könnte ein Nachfolger gefunden werden, um auch in Zukunft vielen Eidenbergern die Schönheit der heimischen Bergwelt näher zu bringen.

Der langjährige Sektionsleiter Johann Wakolm

Nachfolgend eine Auflistung der durchgeführten Bergwanderfahrten:

1980 Ursprungalm – Giglachsee – Oberhüttensee – Obertauern
1981 Höhlengebiergsüberquerung, vom Feuerkogel zur Taferlklause
1983 Offensee – Rinnerkogelkütte – Appelhaus – Altaussee
1984 Rund um den Gosaukam
1985 Wurzeralm – Warscheneck – Dümlerhütte – Gleinkersee
1986 Almsee – Pühringerhütte – Gössl am Grundlsee
1987 Gjaid-Alm – Guttenberghaus – Ramsau am Dachstein
1989 Spital am Pyhrn – Bosruckhütte – Rohrauerhaus  Pyhrgas-Gatterl – Hall bei Admont
1990 Ursprungalm – Giglachsee – Oberhüttensee – Obertauern
1991 Hinterstoder – Salzsteigjoch – Tauplitzalm
1992 Glanegg – Zeppezauerhaus- Salzburger Hochthron – Marktschellenberg (Bayern)
1993 Wolfgangsee – Schafberg – Attersee
1994 Steyrtal – Grünburger Hütte – Hochbuchberg – Schoberstein – GH Klausriegler
1995 Oberlaussa – Admonter Haus – Grabneralm – Buchauersattel – Weng bei Admont
1996 Pötschenkehre – Sarsteinalm – Hohen Sarstein – Obertraun
1998 Großreifling – Ennstaler Hütte – Tamischbachturm – Gstatterboden
1999 Ramsau bei Bad Goisern – Goiserer Hütte – Hoch Kalmberg – Iglmoos Alm – Gosau
2000 Admont – Oberst Klinke Hütte – Mödlinger Hütte – Johnsbach
2001 Taferlklause – Hochleckenhaus – Brunnkogel – Gasthaus Kienklause
2002 Altaussee – Loserhütte – Augstsee – Loser – Blaa Alm
2003 Steyrling, Steyerer Hütte – Kasberg – Sepp-Huber-Hütte – Hochberghaus
2004 Großraming /Brunnbach – Gschwandtalm – Gamsstein – Ennser Hütte – Almkogel – Großraming
2005 Ebensee – Feuerkogel – Alberfeldkogel – In die Kreh nähe LangbathseeBergmesse/Dankgottesdienst mit Mag. P. Wolfgang Haudum bei der Christopheruskapelle

 

 

Geschrieben am 25.05.2009 um 15:47 von Sektion Wandern