Sponsoren

Aktuelle Kommentare

Kinderskikurs 2014

Der Kinderskikurs konnte zwar mit etwas Verspätung, dafür aber bei herrlichem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen, endlich durchgeführt werden.

Der Hansberg zeigte sich am vergangenen Wochenende von seiner Zuckerseite. Bereits am Freitag Nachmittag befand sich die Skipiste oberhalb der Nebelgrenze, weshalb die skibegeisterten Kinder bei strahlend blauem Himmel ihre Schwünge in den Schnee zaubern konnten. Die Abfahrten waren trotz der angenehm warmen Temperaturen während des ganzen Kurses kompakt und griffig. Dadurch konnten die SkilehrerInnen jede Menge Übungen und Varianten mit den Kindern trainieren.

Am Sonntag fand dann das traditionelle Abschlussrennen statt. Die ehrgeizigen Kinder konnten ihre neu erworbenen Kenntnisse direkt vor den zahlreich gekommenen Eltern und Angehörigen  zeigen. Insgesamt sahen die Zuseher ein spannendes Rennen, mit teilweise extrem knappen Entscheidungen, wie die unten angefügte Ergebnisliste bezeugt. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden alle Kinder mit Urkunden und Haribo Süßigkeiten belohnt. Für die schnellsten Kinder gab es zusätzlich noch Medaillen und Pokale.

Die SU Eidenberg bedankt sich bei den zahlreichen SkilehrerInnen und HelferInnen für die Unterstützung.

Ergebnisliste Kinderskikurs 2015

Für die zahlreichen Fotos bedanken wir uns bei Robert Lampi, Caroline und Erwin.

Geschrieben am 21.09.2015 um 7:52 von Sektion Turnen

Kommentar schreiben: