Sponsoren

Sektion Fußball
Sektionsleiter:
Bernhard Kaiser
Kirchenweg 17
4201 Eidenberg
Tel: 0676/6055000
fussball@su-eidenberg.at

Aktuelle Kommentare

Fußball Eidenberg/Geng

Damenmannschaft

Damenmannschaft

 

Im Oktober 2008 begannen einige Damen darüber nachzudenken, wie es wäre, eine eigene Damenmannschaft zu gründen. Kurz darauf fragten sie Matthias “Klinsi” Kaiser, ob er bereit wäre, diese Aufgabe zu übernehmen. Er war einverstanden und holte sich mit Manuel Seifert und Thomas Aichinger zwei weitere Betreuer an Bord. Nicht einmal eine Woche später lud man alle Damen ein, die Interesse hatten, und man traf sich zu einem ersten Gespräch, um dort einen Trainingstermin und diverse andere organisatorische Dinge zu klären. Zum Erstaunen des Trainertrios nahmen über 15 motivierte Damen von jung bis nicht mehr ganz so jung an dieser Besprechung teil. Der Kader wuchs schnell auf 20 Frauen an. Eine Woche später konnte man schon mit dem Training beginnen, trotz widrigster Wetterbedingungen waren zu Beginn immer mehr als 15 Damen anwesend und auch heute sind es nicht wirklich weniger. Auch im Winter wurde durchtrainiert, man ging laufen und trainierte im Turnsaal der Eidenberger Volksschule. Im Frühjahr ging es dann wieder nach draußen und es wurde fleißig weiter trainiert.

Bis heute ist die Damenmannschaft ein fixer und belebender Bestandteil der Sektion Fußball. Mittlerweile tritt man auch in der Meisterschaft sowie in Cup-Bewerben an.

Geschrieben am 18.08.2009 um 18:33 von Sportunion Eidenberg