Aktuelle Kommentare

INFORMATIONEN ZUM BEITRITT

Mit Ihrem Antrag auf Beitritt zur Sportunion Eidenberg erkennen Sie die vereinsbehördlich genehmigten und jeweils gültigen Vereinssatzungen an und verpflichten sich, die Interessen des Vereines zu fördern und alles zu unterlassen, wodurch das Ansehen und der Zweck des Vereines Abbruch oder Schaden erleiden könnte.

Die Sportunion Eidenberg ist ein nicht auf Gewinn ausgerichteter überparteilicher Verein, der alle Arten von Leibesübungen und Sportarten unter Bedachtnahme auf die ethischen Werte des Christentums ausübt und das österreichische Brauchtum pflegt.

Der von der Generalversammlung festgelegte Jahresmitgliedsbeitrag und die vom Vorstand festgesetzten Gebühren und Beiträge sind möglichst mittels Überweisung bei ihrem Bankinstitut zu entrichten.

Der sinnvollen Gestaltung der Freizeit kommt in unserer Zeit immer größere Bedeutung zu. Die Sportunion Eidenberg bietet für ca. 280 Kinder und Jugendliche sowie für ca. 240 Erwachsene ein ständiges Übungs- und Trainingsangebot. Um diesen enormen Sportbetrieb aufrecht halten zu können, benötigt unser Sportverein beträchtliche finanzielle Mittel und ist daher auch ganz besonders auf die Einnahmen aus den Mitgliedsbeiträgen angewiesen.

Abmeldungen sind dem Verein schriftlich, telefonisch oder per E-mail anzuzeigen, ansonsten gelten die Bestimmungen der Vereinssatzungen bei Austritt.

Ein Ausschluss aus dem Verein ist möglich bzw. geschieht wenn der Vereinsvorstand wegen dauernder Teilnahmslosigkeit die Streichung beschließt, wenn die Vereinsversammlung einen Ausschluss wegen grober Verletzung des Vereinsansehens oder Schädigung des Vereins beschließt, oder wenn der jährliche Mitgliedsbeitrag nicht einbezahlt wird.
Streichung und Ausschluss werden dem Betroffenen schriftlich mitgeteilt. Es steht ihm dagegen eine Berufungsfrist von 14 Tagen ab dem Absendedatum an die Vereinsversammlung zu.

MITGLIEDSBEITRÄGE

Mehr über unsere Mitgliedsbeiträge erfahren Sie hier.

BEITRITTSERKLÄRUNG:

Die Beitrittserklärung als PDF-Formular finden Sie hier.

Zum Öffnen benötigen Sie den

Geschrieben am 17.04.2009 um 18:43 von Sportunion Eidenberg