Sponsoren

Sektion Tischtennis
Sektionsleiter:
Peter Steininger
Biberauerstraße 1
4201 Eidenberg
Telefon: 0664/803408932
steiningerpeter@aon.at

Aktuelle Kommentare

Tischtennis

18. Tischtennismeisterschaftsrunde – Unsere Zweier scheitert in letzter Sekunde am Meistertitel

Bezirksliga: Eidenberg 1 : Magistrat 1  8:5

Auch im letzten Spiel dieser Saison gab es einen Sieg für unsere Einser. Herausragend war wieder Herbert, der gegen den Ranglistenersten gewann. Er schaffte heuer 41 Siege und hatte nur 6 Niederlagen. Unsere Einser beendete somit die Meisterschaft auf den starken 3 Tabellenplatz.
Herbert Lichtenberg 3/0; Rudi Steininger 1/1; Franz Atzmüller 2/1: Franz Pargfrieder 1/2
Doppel 1: Herbert/Franz A. 2:3
Doppel 2: Rudi/Franz P. 3:0

Bezirksklasse: Eidenberg 2 : Feldkirchen 1  7:7

Im letzten Spiel der Saison ging es im direkten gegen Feldkirchen um den Meistertitel. Doch dafür musste ein Sieg her. Hochmotiviert gingen wir in das Spiel und am Anfang lief alles nach Plan. Besonders gut schaute es aus, nachdem wir beide Doppel gewinnen konnten. In der letzten Runde wollten wir dann den Sack zumachen. Leider wollte es nicht klappen. Zuerst hatte Berti den Titel am Schläger als er bereits Matchball gegen Peschke hatte. Aber der Gegner setzte sich doch noch durch und gewann das Spiel. Im letzten Spiel hing somit alles von Peter ab. Er spielte gegen den bis dahin noch sieglosen Leitgöb. Nach einem guten Beginn wurde der Gegner aber immer stärker und gewann schließlich mit 3:1 das entscheidende Spiel. So sind wir jetzt punktegleich mit den Feldkirchnern, aber dank einem minimal schlechteren Satzverhältnis leider nur Zweiter.
Karl Pargfrieder 2/1; Berti Pargfrieder 1/2; Klaus Pargfrieder 1/2; Peter Steininger 1/2
Doppel 1: Karl/Klaus 3:2
Doppel 2: Peter/Berti 3:0

1. Klasse: Eidenberg 3

Meisterschaft bereits beendet

Geschrieben am 19.03.2019 um 16:44 von Sektion Tischtennis

Kommentar schreiben: